Bericht: SV Concordia Ihrhove - wJA

Regionsliga Nordwest wJA
SV Concordia Ihrhove - HSG Neuenburg/Bockhorn 33:20

Nichts zu holen gab es für die wJA beim Auswärtsspiel in Ihrhove. Die Neuenburgerinnen verschliefen den Start in das Spiel und liefen von Beginn an dem Rückstand hinterher. Das schnelle Angriffspiel der Ihrhovener führte zu einfachen Toren über den Kreis und die Außen. Durch die Umstellung der Abwehr auf 5:1 und einer starken Maria Hasberg im Tor konnten die Neuenburgerinnen diese Tore aus dem Spiel zunächst unterbinden. Die aggressive Abwehr der Ihrhovener mit ihrer ebenfalls starken Torhüterin erschwerte auf der anderen Seite das Aufbauspiel der Neuenburgerinnen und führte zu vielen unnötigen Ballverlusten. Die daraus resultierenden Tempogegenstöße ließen der wJA keine Chance das Spiel nochmal zu kippen. Nach dem gemischten Start in die Saison (1x Sieg, 1x Unentschieden, 1x Niederlage) hat das Trainertrio Rull/ Janßen/ Gröger jetzt fünf Wochen Zeit das Zusammenspiel der noch jungen Mannschaft weiter zu festigen und die Mädels auf den nächsten Gegner SV Eintracht Wiefelstede am 30.10.16 einzustellen.

HSG: Hasberg – im Tor, Cassens (7), Reuter (3), Szengel (1), Schwarzer (6), Bäcker (1), Kögel (2), Dulle, Rickels, Holthusen