1. Herren steigt nun doch ab

Die 1. Herrenmannschaft spielt in der kommenden Saison doch nur in der Landesklasse Nord. Die Staffelleiter stellten nach der Abstiegsrelegation fest, dass im Abstiegsspiel zw. Bremen-Ost und Aurich II die Ostfriesen einen nichtspielberechtigten Spieler eingesetzt hatten. Damit schieden sie aus der Runde aus und steigen neben Ottersberg (die Relegation wird nicht mehr gewertet, weil dieser Spieler auch im letzten Punktspiel eingesetzt wurde) ab. Dies hat zur Folge, die Aurich II in die Landesliga eingereiht wird und Neuenburg in die Landesklasse absteigt. Die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg verlor ihr Rückspiel in der Aufstiegsrelegation mit 30:19 (Hinspiel 18:28 für BTB), so dass dieser Platz ebenfalls nicht durch die Neuenburger belegt werden kann.

Nach diesem absoluten Abstiegschaos hoffen die Neuenburger, dass es im kommenden Jahr wieder ein wenig geordneter zugeht und man in der Landesklasse eine gute Rolle spielen kann und um den Aufstieg mitspielt.

Schade, Schade!