Zeitnehmer und Sekretäre gesucht

Seit einiger Zeit schwirrt das ominöse Wort "NuScore" in den Hallen und Vereinen rum. Kurz gesagt ist das der elektronische Spielbericht. Über kurz oder lang wird dieser in den Spielklassen in den kommenden zwei Jahren eingeführt und soll dann den Papierbogen komplett ersetzen. In dieser Saison betrifft das voraussichtlich nur die höherklassigen Mannschaften, doch wird der ganze Spaß bald auch bis in den untersten Klassen (egal ob Jugend oder Erwachsene eingeführt). Das bedeutet auch, dass dementsprechend auch die Leute am Tisch ausgebildet werden müssen. Ansonsten dürfen sie nur noch maximal die Anzeigetafel bedienen. Den elektronischen Spielbericht dürfen nur ausgebildete nutzen und wird ggf. früher oder später wie eine Schiedsrichterentschädigung vergütet.

Um einen optimalen Start in die neue Saison zu finden sollten die betroffenen Trainer im besten Fall einen der Lehrgänge (Termine werden später veröffentlicht) besuchen oder sich in der folgenden Datei schon einmal einlesen. Denn diese müssen mit dem System insoweit vertraut sein, um zu wissen, was sie mit ihren PINS machen: http://www.hvn-online.com/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&file=fileadmin/user_upload/pdf/nuLiga/Handlungsanleitung_elektronischer_Spielbericht_V1_4.pdf&t=1470756737&hash=8b3b7d225fd0ed520c29c41fccadeddd6c069f47

Unabhängig davon würden wir es begrüßen, wenn wir Zeitnehmer finden, die die Ausbildung durchlaufen und dann auch den HSG-Mannschaften zur Verfügung stehen. Spätestens 2018 muss jede Mannschaft mindestens einen Zeitnehmer zur Verfügung haben, die mit den System vertraut ist (bei Heimspielen).
Falls noch weitere Fragen sind, so stehen wir euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gern zur Verfügung!