Vorschau auf das Wochenende 28./29.10.2017

Vier Spiele stehen am Wochenende auf dem Plan. Drei der HSG-Mannschaften haben dabei Heimrecht und würden sich auf einen Besuch in der Neuenburger Sporthalle freuen. Die mJC beginnt aber das Wochenende mit einem Auswärtsspiel beim MTV Wittmund. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle nah beineinander, so dass hier ein Spiel auf Augenhöhe erwartet wird. Die Mannschaft ist zumindest guter Dinge, dass man hier zwei Punkte mit nach Hause bringen kann. Ab 15:00 Uhr geht es dann auch in der Neuenburger Halle dann los. Die wJA macht dort den Anfang und will gegen den VfL Rastede unbedingt den ersten Heimsieg erringen. Im Anschluss daran spielt die 1. Damen gegen den Tabellenführer von der HSG Hude/Falkenburg II. Trotz Außenseiterrolle will man alles daran setzen hier für eine Überraschung zu sorgen. Den Abschluss des Tages macht dann die mJA, welche die JMSG MTV/OHV Aurich erwartet. Sicherlich ist der Tabellenzweite schon so ein schwerer Brocken, aber die Mannschaft plagt derzeit auch noch eine schwierige Personalsituation, da einige Stammspieler angeschlagen oder verletzt sind. Dennoch wird man alles dafür tun am Ende vielleicht doch für einen Punktgewinn zu Sorgen.

Samstag, 28.10.2017
14.00 Uhr   MTV Wittmund - mJC