Vorschau auf das Wochenende 21.04.2018

Die Saison biegt so langsam auf die Zielgeraden ein. Die ersten Mannschaften haben ihre Meisterschaftsspiele bereits beendet und sind die in Sommerpause gegangen (Wetter passt ja dazu derzeit ganz gut). Dennoch finden am Wochenende noch einmal vier Spiele in der heimischen Zeteler Sporthalle statt. Den Anfang macht dabei die mJE, welche die HG Jever/Schortens II erwartet. Das HInspiel verlor man deutlich, so dass man auch hier nur Außenseiter ist. Im Anschluss erwartet die 2. Herrenmannschaft die HSG Emden II, die derzeit sogar noch um Platz eins und den damit verbundenen Aufstieg kämpfen. Im Hinspiel verzichtete der Gast auf die Austragung so dass es zum Heimrechttausch kam. Um 17:00 Uhr erwartet die 1. Damen TuRa Marienhafe und will mit einem SIeg die Chance auf Platz drei wahren. Dies wird aber kein Selbstläufer, auch wenn man das Hinspiel bereits gewonnen hat. Zum Abschluss des Handballtages erwartet die 1. Herren die HSG Friedeburg/Burhafe. Gegen den Tabellenletzten sind die Männer klarer Favorit. Meister werden können sie aus eigener Kraft allerdings nicht, so dass es eine Woche später woh lzum Showdown gegen den Tabellenzweiten aus Holthusen kommt.

Samstag 21.04.2018
 13.15 Uhr   mJE - HG Jever/Schortens II --> Halle Zetel