Newsticker: Kurz und knapp vom 24.04.2018

• Neuansetzung: Das abgesetzte Auswärtsspiel der mJC bei der JMSG SF Larrelt/HSG Emden wurde nun endlich auch neu angesetzt und findet am kommenden Sonntag, 29. April 2018 um 17:00 Uhr in Emden statt.
  • Neuansetzung II: Auch das Heimspiel der mJE gemischt gegen die HSG Friedeburg/Burhafe ist neu angesetzt worden und findet am morgigen Mittwoch, 25.04.2018 um 16:30 Uhr statt. Gespielt wird in der Zeteler Sporthalle.
  • Relegation Landesliga mJA: In der kommenden Saison geht die männlichen Jugend A der HSG Neuenburg/Bockhorn zusammen mit der JHSG Varel auf Torejagd und hofft als "JMSG Südfriesland" die Landesliga unsicher machen zu können. Insgesamt 19 Spieler umfasst der Kader dieser Spielgemeinschaft (6x Neuenburger und 13x Vareler Spieler). Um aber in der Landesliga spielen zu können müssen die Jungs um das Trainergespann Dennis Niehaus/Martin Gründler zunächst die Relegation überstehen. In der 1. Runde haben die Jungs ein Heimspiel und hoffen dies für sich bereits nutzen zu können. In einer Vierergruppe treffen sie auf die Mannschaften vom TuS Cäciliengroden, HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II und SV Rot-Weiß Damme. Im Modus jeder gegen jeden mit direkten Vergleich steigt der Erstplatzierte direkt in die Landesliga auf. Während der Letztplatzierte ausscheidet können die übrige beiden Mannschaft einer der nächsten beiden Runden noch einmal die Chance ergreifen. Gespielt wird am kommenden Sonntag, 29. April 2018 ab 10:00 Uhr in der Zeteler Großraumsporthalle. (Info für die Presse: Spielplan hier https://hvn-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=HVN%2FBHV+Relegation+2018&group=223515)