Vorschau auf das Wochenende 26./27.10.2019

Nachdem das Spiel der 1. Herren im Laufe der Woche auf Donnerstag, 31.10.2019 (19:00 Uhr Neuenburg) verlegt worden ist finden am kommenden Wochenende nur noch fünf Spiele statt. Drei davon finden in der heimischen Zeteler Sporthalle statt, so dass auf die HSG-Fans jede Menge Unterstützungsarbeit zukommt. Den Anfang macht am Samstag die mJD, welche zusammen mit der HSG Friedeburg/Burhafe auf Torejagd geht und in dieser Saison erstmalig in einer der Halle in der Frieische Wehde Punkte gewinnen will. Leider hat dieses Unterfangen bislang noch nicht geklappt, aber man ist zuversichtlich, dass dies irgendwann passieren wird. Im Anschluss tritt die wJB zu ihrem Spiel an. Nach dem Sieg im Nachholspiel am vergangenen Dienstag will man daheim am besten gleich nachlegen. Zum Abschluss des Heimspieltages tritt die 1. Damenmannschaft gegen die SG Friedrichsfehn/Petersfehn II an. Nach dem schwachen Saisonstart hofft man nach der Herbstpause auf Besserung, dennoch geht man aufgrund der aktuellen Tabellensituation als leichter Außenseiter in das Spiel. Reisen müssen die 2. Herren und die wJA. Letztere werden in ihrem Spiel auf  Augenhöhe mit dem Gegner spielen, wie ein Trainingsspiel in der Vorbereitung durchaus schon gezeigt hat. Die 2. Herren bestreitet nach einigen Verlegungen erst ihr zweites Saisonspiel, hofft aber hier mit hoffentlich breitem Kader auf eine doppelte Punktzahl.

Samstag, 26.10.2019
13:15 mJD (JMSG Neu/Bock-Fri/Bur) - OHV Aurich --> Halle Zetel