!!!Spielbetrieb ausgesetzt!!!

Update: Aufgrund der Sperrung sämtlicher Sporthallen durch den Landkreis wird nun auch der Trainingsbetrieb komplett ausgesetzt. Alles weitere wird intern in den Mannschaften besprochen!

Nachdem alle etwas durchgeatmet haben hier dann auch eine kurze Information hinsichtlich der aktuellen Entwicklung.

Etwas überraschend und in der Konsequenz aber sehr deutlich hat und gestern die Nachricht überrumpelt, dass auf Anordnung des Handballverbandes Niedersachsen (HVN) der Spielbetrieb im HVN und den Gliederungen ist bis einschließlich 19.04.2020 ausgesetzt wird. Man wolle in allen Belangen helfen die Verbreitung des derzeitigen "Corona-Virus" (COVID-19) zu unterbinden, was auch Ansammlungen in den Sporthallen schlussendlich betrifft.

Wie es mit der Saison nun weitergeht, kann an dieser Stelle noch von keinem gesagt werden, da man die Lage erst einmal beobachten und dann auch immer wieder neu bewerten werde. Die Handballregion wird vermutlich auf die Empfehlungen des HVN warten und diese dann für sich besprechen. Zurzeit ist alles möglich, aber wer kann auch schon jetzt in die Kristallkugel sehen? Also heißt es für uns typisch norddeutsch: „Abwarten und Tee trinken!“

Der Vorstand hat sich intern kurzgeschlossen und auch den Trainingsbetrieb für alle Mannschaften der D-Jugend und jünger auszusetzen. In den übrigen Mannschaften läuft das Training in Abstimmung untereinander bzw. mit den Eltern weiter.

Lasst uns also das Beste aus der Situation machen!