Zwischenbericht: Neuenburger Handballer weiter im Aufwind

Beide Seniorenmannschaften der HSG Neuenburg/Bockhorn konnten ihre Positionen durch weitere Erfolge in den letzten Wochen festigen.
So stehen die Neuenburger Frauen in der Oberliga „Nordsee“ derzeit auf einem sicheren 6. Tabellenplatz der Liga. Nach dem 19. Spieltag konnten die Südfriesländerrinnen ein positives Punktekonto mit 20:18 erreichen. Dieses ist ein toller Erfolg in der Oberliga für die erst zum Saisonanfang neuformierte und sehr junge Mannschaft. Hier wurde von dem Trainergespann Mike Radig und Elisabeth Gründel hervorragende Arbeit geleistet.  Zum nächsten Heimspiel am 14.03.2009 kommt der Tabellenzweite aus Vechta in die Zeteler Sporthalle. In diesem Spiel wird den Neuenburger Spielerrinnen alles abverlangt, zumal man das Hinspiel mit 34:22 in Vechta verloren hatte. Spielbeginn ist um 17 Uhr.
Für die Neuenburger Herren waren die letzten Wochen ebenfalls sehr erfolgreich. Sie konnten ihren 1. Tabellenplatz in der Landesklasse verteidigen und auch hier zeigt sich, dass der von Trainer Bernd Frosch eingeleiteter Umbau der sehr jungen Mannschaft geglückt ist. Am 7.03.2009 Spieler die Südfriesländer in Emden gegen die HSG Emden und am 15.03.2009 in Aurich gegen den OHV Aurich 3.In beiden Spielen wird den Neuenburger nichts geschenkt, zumal die Emder erst eine Heimniederlage hinnehmen mussten. Im März haben die Frosch-Schützlinge kein Heimspiel!