Weibliche Jugend und Minis: Rückblick und Ausblick

Nach dem Rückblick der männlichen Jugend von gestern werden heute die Mannschaften der weiblichen Jugend unter die Lupe genommen. Auch hier werden die Ligen in einigen Jugendklassen aufgeteilt (Platzierungsrunde und Meisterrunde). Die neuen Spieltermine werden in den kommenden Wochenende ins SIS und dann auch hier auf der Homepage eingetragen werden. Eine Übersicht aller weiblichen Jugendmannschaften, sowie der Minis findet ihr nachfolgend.

• wJB: Eine kleine Liga (nur fünf Mannschaften) und eine nur 1,5-fache Runde haben dazu geführt, dass die Mannschaft bisher lediglich vier Spiele absolviert hat. Diese gingen zwei Mal positiv und zwei Mal negativ aus. Somit steht die Mannschaft zur Zeit auf Platz drei. Interessant wird sicher die weitere Entwicklung der Mädchen sein.
  • wJC: Ähnlich wie bei der mJC wurden die ersten drei Mannschaften der Hinrunde zusammen mit der Region Ostfriesland in eine übergeordnete Meisterrunde zusammengefasst. Anders ist hier aber, dass für die übrigen Mannschaften innerhalb der Region FRI/WTM/WHV eine Unterteilung in einer Meisterrunde und Platzierungsrunde vorgenommen wurde. Unsere wJC verpasste mit dem 4. Tabellenplatz in der Hinrunde die "höhere Meisterrunde" nur ganz knapp. Nun geht sie aber als Meisterschaftsfavorit in die Meisterrunde der Region FRI/WTM/WHV.
  • wJD: Nicht wirklich erfolgreich verliefen die Spiele der wJD. Erst am letzten Hinrundenspieltag gelang der erste Sieg. Das bedeutet, dass die Mannschaft in die Platzierungsrunde eingegliedert wurde. Hier wird mit drei Mannschaften in einer 1,5-fachen Runde die Plätze ausgespielt.
  • wJE: Die wJE ging in der Zeit bis zur Winterpause als Anfängermannschaft nur in Turnieren auf Punktejagd. Hier sollte vor allem gelernt und Wettkampfpraxis gesammelt werden. Im neuen Jahr geht die ehemalige Anfängermannschaft nun als "echte" weibliche E-Jugend für die HSG auf Punktejagd. Wünschen wir den Mädchen dabei viel Erfolg.
  • Minis: Der Spaß für die Kinder steht bei den Minis immer im Vordergrund. Wichtig ist es jedoch, den Kindern die Grundlagen des Handballspielens zu vermitteln. Die Eltern dürfen beim Training zuschauen, was gerade neuen Kindern sehr wichtig ist und ihnen eine gewisse Sicherheit vermittelt.
    Das Training findet immer Mitwochs von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr in der Großraumsporthalle Zetel statt. Interessierte Kinder ab Ende 4 Jahre sind immer herzlich willkommen!