Männliche Jugend: Rückblick und Ausblick

Die Winterpause ist da und in den meisten Jugendligen sind nun auch die Hinrunden abgeschlossen worden. Das bedeutet aber in einigen Jugendklassen neue Arbeit. Denn nach der Winterpause werden die Ligen zum Teil neu eingeteilt (Platzierungsrunde und Meisterrunde). Die neuen Spieltermine werden in den kommenden Wochenende ins SIS und dann auch hier auf der Homepage eingetragen werden. Eine Übersicht aller männlichen Jugendmannschaften, sowie der Änderungen findet ihr nachfolgend.

• mJA: Viel Euphorie herrschte nach dem Aufstieg in die Landesliga Weser-Ems. Dennoch war man sich von Anfang an bewusst, dass die Mannschaft mit dem überwiegend jüngeren Jahrgang nicht immer mithalten könne. Der aktuelle Tabellenplatz spiegelt aber nicht unbedingt das Mannschaftsvermögen wieder. Vielmehr war es die Unerfahrenheit, die in so vielen knappen Spielen die Punkte kosteten. Zur Zeit steht die Mannschaft mit nur einem Sieg noch auf dem letzten Tabellenplatz. Doch mit dem neuen Jahr sollen weitere Punkte folgen.
  • mJB: Eine erfolgreiche Saison spielt zur Zeit die mJB in der Regionsliga. Nach dem verpassten Landesligaaufstieg war eine vordere Platzierung auch zu erwarten. Mit nur einer Niederlage befindet sich die Mannschaft zur Zeit im Titeldreikampf mit zwei Wilhelmshavener Mannschaften. Eine spannende Rückrunde wird hier erwartet.
  • mJC: In der Regionsliga wurde nach Abschluss der Hinrunde eine Meisterrunde mit den drei Erstplatzierten der Region FRI/WTM/WHV sowie der Region Ostfriesland gebildet. Unsere mJC gehört nicht dazu, da sie am Ende der Hinrunde den 5. Tabellenplatz belegte. Die restlichen Mannschaften bestreiten nun mit der hinzugekommenen HSG Varel II eine einfache Rückrunde und spielen dort die restlichen Plätze aus.
  • mJD: Nachdem die Mannschaft in der Hinrunde den sechsten Tabellenplatz belegt hat, wurde die Mannschaft in die Platzierungsrunde eingegliedert. In einer Doppelrunde werden die vier Mannschaften an zwölf Spieltagen die Plätze ausspielen.
  • mJE: Auch die Staffel der mJE wird aufgeteilt. Obwohl noch ein Spiel in der Hinrunde aussteht, wurde die mJE bereits in die Meisterrunde eingegliedert. Dies wurde möglich, da einige Mannschaften für das neue Jahr nachgemeldet haben und somit jeweils sechs Mannschaften in der Meisterrunde und Platzerungsrunde spielen. Im System jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel wird im neuen Jahr an zehn Spieltagen der Meister ausgespielt.