Saisonbericht Jugend

Unsere zehn Jugendmannschaften starteten in der vergangenen Saison komplett im Regionsbereich in der Regionsliga bzw. in der Regionsklasse. Drei Meisterschaften (mJC, wJD, mJE I) und viele gute Platzierungen ließen häufig Glücksgefühle zu. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse findet ihr im nachfolgenden Bericht.

Die mJB hatte sich eine Platzierung im oberen Drittel der Tabelle vorgenommen. Die Mannschaft entwickelte sich aber besser und spielte die gesamte Saison um die Meisterschaft mit. Im Spitzenspiel gegen den ärgsten Verfolger Marienhafe gab es dann eine knappe Niederlage, so dass die Mannschaft die Saison auf den zweiten Tabellenplatz beendete. In der folgenden Serie wird die Mannschaft dann als A-Jugend in der Landesliga Weser-Ems auf Punktejagd gehen. Nach der erfolgreichen Qualifikation soll im ersten A-Jugend-Jahr vor allem Erfahrung gesammelt werden.
Meister wollte die C-Jugend werden. Das sollte am Ende auch kein Problem werden. Mit 40:0 Punkten wurde die Mannschaft Meister in der Regionsklasse. Auch diese Mannschaft hatte den Sprung in die Landesliga Weser-Ems anvisiert, schied aber in der letzten Relegationsrunde aus und wird die Saison in der Regionsliga spielen.
Unsere Jungs aus der mJD wollten oben mitspielen und haben das insgesamt auch erreicht. Am Ende sprang ein guter dritter Platz heraus, aber es war durchaus mehr drin.
Die untere Altersklasse wurde in zwei Mannschaften aufgeteilt, damit die Spielanteile so groß wie möglich sind. Beide Teams gingen nach einer einfachen Hinrunde in der Platzierungsrunde auf Punktejagd und belegten hier die Tabellenplätze eins und fünf.

Die Mädels der wJB hat es leider etwas am nötigen Ehrgeiz gemangelt, so dass sie weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. So war nur der undankbare 2. Tabellenplatz in der Endtabelle drin.
Ähnlich wie die wJB hat auch die wJC den Meistertitel verpasst. Mitte der Saison erkämpften die Mädels den 2. Platz und gaben diesen nicht wieder her. Der Abstand zum designierten Meister war seinerzeit schon zu groß, so dass man mit dem 2. Tabellenplatz zufrieden sein kann. Das Team hat sich dann entschlossen, in der kommenden Saison zusammen als B-Jugend in der Landesliga weiterzuspielen, obwohl die Mädels überwiegend noch ein Jahr in der C-Jugend hätten. Leider scheiterte dieses Vorhaben in der zweiten Relegationsrunde, so dass die Mädels in der Regionsliga antreten werden.
Glückwunsch an die wJD. Die Mädels haben sich das obere Tabellendrittel als Saisonziel gesetzt. Erkämpft haben sie aber die Meisterschaft.
Wacker gekämpft haben auch die Mädchen der wJE. Sie mussten allerdings noch Lehrgeld zahlen und haben sich den sechsten und damit letzten Rang erspielt.
Außerdem ging im Verein noch eine weibliche E als Anfänger-Team in der *2 * 3 gegen 3" - Serie auf Punktejagd und eine Minimannschaft, die nach wie vor mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache sind.