Ferienprogramm-Aktion muss ausfallen

Die für den 25. Juli 2009 angesetzte "Handball-Olympiade" im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Zetel muss leider abgesagt werden. Grund hierfür sind die bis dahin noch nicht abgeschlossenen Sanierungsarbeiten in der Neuenburger Sporthalle.

HSG-Aktion muss ausfallen
FERIENPROGRAMM Halle nicht fertig – Vorsitzender ist ansonsten zufrieden
BIS AUF EINE ABSAGE LÄUFT ALLES GUT. VORSITZENDER INGO LOGEMANN IST ZUFRIEDEN.

VON DAGMAR DE LEVIE

ZETEL -
„Alles bestens“, vermeldet der Vorsitzende des Gemeindejugendringes Zetel, Ingo Logemann, in Sachen Ferienpass, macht dann allerdings doch eine Einschränkung: Die Handball-Olympiade der HSG Neuenburg/ Bockhorn am 25. Juli muss ausfallen. Die dafür als Austragungsort vorgesehene Neuenburger Sporthalle, die derzeit saniert werde, stehe dann noch nicht zur Verfügung, bedauerte Jugendwart Thomas Kamps am Freitag gegenüber der NWZ. „Alternativen haben wir nicht“ sagte Kamps. Die Olympiade ins Freie zu verlegen sei nicht möglich, da zahlreiche Gerätschaften aus der Halle für die Veranstaltung nötig seien, die nicht alle nach draußen gebracht werden könnten. „Wir haben in der Hoffnung gelebt, das die Arbeiten rechtzeitig abgeschlossen sein würden, aber nun müssen wir einsehen, dass das nicht der Fall ist“, erklärte Kamps. Es sei ärgerlich, dass die Ferienpass-Aktion deshalb ausfallen müsse.

Ansonsten aber läuft, laut Logemann, alles gut – so wie die Veranstaltungen von Wolfgang Mosler, der Kinder in die Kunst des Laubsägens einweist. Der Grundschullehrer betreut damit unter dem Motto „Maritimes aus Holz“ eine Ferienaktion des Neuenburger Kunstvereins „Die Bahner“. 25 Veranstaltungen sind noch vorgesehen, darunter eine Abenteuer-Schnitzeljagd mit den „Friesentrollen“ und ein Waldspaziergang samt Picknick mit der Jugendpflege der Gemeinde Zetel.

Quelle: www.nwz-online.de vom 18. Juli 2009