Newsticker: Kurz und knapp vom 06.06.2017

Bereits seit einiger Zeit stand fest, dass bei einem möglichen Aufstieg des TS Hoykenkamp in die Verbandsliga Nordsee ein Platz in der Landesklasse freibleiben wird. Daraufhin wurde in den Regionen nachgefragt, ob der jeweilige Tabellenzweite die Möglichkeit wahrnehmen will aufzusteigen. Die Neuenburger Mannschat um Trainer Frosch hat sein Recht sofort wahrgenommen.

Insgesamt haben sich vier der fünf Regionen dazu bereit erklärt, so dass nun (nach erfolgreichem aber knappen Aufstieg des TS Hoykenkamp am Himmelfahrt-Samstag) ein Turnier stattfinden wird.

Unglücklicherweise sollte dieses Turnier zunächst am 03. Juni 2017 stattfinden, also am Pfingstsamstag. Da dieser Termin für die HSG wegen des Pfingstturnieres mit den damit verbundenen Arbeitsdiensten und auch der urlaubsbedingten Abwesenheit einige Spieler sehr unglücklich angesetzt wurde, wurde gegen diesen Termin zunächst erfolglos Einspruch eingelegt.

Da aber auch die übrigen Mannschaften sich mehrheitlich gegen diesen Termin ausgesprochen haben, wurde am Montagabend vom Spielleiter entschieden, dass das Turnier nun voraussichtlich am Sonntag, 18.06.2017 stattfinden wird. Spielplan dazu wird es hier geben: https://hvn-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=HVN+2016%2F17&group=216336.

Der Sieger der Relegation wird in die Planung der neuen Landesklassen-Staffeln berücksichtigt.