Vorschau auf das Wochenende 24./25.03.2012

In der kommenden Woche beginnen die Osterferien, was zur Folge hat, dass es wieder zu weniger Spielen kommt. Neben dem Nachholspiel der wJB am heutigen Abend sind es am Wochenende nur drei weitere Spiele. Während die 2. Herren und 1. Damen in der Neuenburger Halle heimrecht genießen, reist die 1. Herrenmannschaft zum Lokalderby nach Schortens. Alle Infos findet ihr nachfolgend...

• wJB: Nach dem Gewinn der Meisterschaft sind die ausstehenden Spiele für die Meisterschaft bedeutungslos geworden. Allerdings geht es für die meisten Mädchen nun schon um die Vorbereitung auf die Aufstiegsspiele, welche im Frühjahr druchgeführt werden. Angestrebt wird ein Platz in der Landesliga Weser-Ems.
  • 2. Herren: Letztes Saisonspiel nun auch schon für die 2. Herrenmannschaft und zum Abschluss kommt der Tabellenführer. Gegen die HSG Friedeburg/Burhafe geht die Mannschaft als krasser Außenseiter in das Spiel, zumal man das Hinspiel auch schon mit 33:21 verloren hat. Dennoch will die Mannschaft ihre Chance suchen, um für eine Überraschung zu Sorgen.
  • 1. Damen: Den Klassenerhalt gesichert, geht es für die Mannschaft noch um Platz fünf in der Abschlusstabelle. Im Spiel gegen den Tabellenletzten ist die Mannschaft Favorit. Dennoch sollte die Mannschaft das Spiel nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, da zum Einen die Leistungen in der heimischen Halle zuletzt weniger berauschend waren und zum Anderen das Hinspiel nur äußerst knapp gewonnen werden konnte.
  • 1. Herren: Derbytime in der Landesliga. Nachdem die Siegesserie am vergangenen Wochenende gerissen ist, ist die ohnehin schon kleine Chance auf Platz zwei weiter gesunken. Um im Meisterschaftsendspurt aber dennoch noch eingreifen zu können muss im schweren Derby ein Sieg her. Die Gastgeber stehen mit dem Rücken an der Wand und müssen dringend punkten, um sich aus dem Keller noch lösen zu können. Nach dem spannenden Hinspiel (31:26-Sieg für die HSG) wird auch im Rückspiel es sicher wieder hoch her gehen und die HSG erhofft sich mit einem positiven Punktekonto aus den vergangenen drei Auswärtsspielen zu gehen.

Donnerstag, 22. März 2012:
18.00 Uhr     JSG Wilhelmshaven II - wJB

Samstag, 24. März 2012: