Ergebnisse vom Wochenende 14./15.04.2012

Durchwachsen waren die Ergebnisse am Wochenende. Die 1. Damen hatte das Derby schon recht sicher in der Tasche. Vergab aber in den letzten 10 Minuten einen 5-Tore-Vorsprung und musste am Ende sogar um das Unentschieden bangen. Die 1. Herren tat sich gegen die robusten Marienhafer schwer und verlor nach hartem Kampf am Ende unglücklich. Besser machten es die Jugendmannschaften. Die wJB und die mJB siegten noch mal zum Saisonabschluss. Auch die wJE siegte und hat damit Platz zwei in der Abschlusstabelle sicher.

• wJB: Im letzten Saisonspiel tat sich die Mannschaft gegen den Tabellenzweiten zunächst recht schwer. Erst zum Ende hin konnte man einen 26:20-Sieg erringen. Die Meisterschaft in der Regionsliga war schon vor dem Spiel in trockenen Tüchern. Herzlichen Glückwunsch noch mal!
  • 1. Damen: Ein spannendes Derby sahen die zahlreichen Zuschauer in Jever. Während in der 1. Halbzeit sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte und die HSG vor allem im Angriff Probleme hatte, setzte sich die HSG in der zweiten Halbzeit kontinuirlich ab und führte bereits 18:13. Eine 6:0-Serie der Gastgeber ließen das Spiel beinahe kippen, ehe 15 Sekunden vor Schluß die HSG per 7m noch mal ausgleichen konnte. Der letzte Wurf der Jeveraner flog dann noch mal an die Latte, so dass am Ende ein Unentschieden heraussprang. Bereits vor dem Spiel verletzte sich Torhüterin Indra Wefer. Trotz Schmerzen biss sie durch und hielt ihre Mannschaft entscheidend im Spiel. Eine Untersuchung am Abend ergab einen Bänderriss im linken Fuß, so dass sie voraussichtlich die restliche Saison ausfällt.
  • wJE: Die wJE siegt und hat somit den zweiten Tabellenplatz gefesetigt und wird diesen auch nicht mehr abgeben.
  • mJB: Im abschließenden Saisonspiel siegte die Mannschaft noch mal im Prestigeduell gegen die HSG Varel. Große Auswirkungen in der Tabelle wird dies allerdings nicht haben, zumal etliche Spiele noch ausstehen und die Mannschaft noch einige Plätze zurückfallen kann.
  • 1. Herren: Der Heimserie ist gerissen und die 1. Herren musste eine ärgerliche Niederlage hinnehmen. In einem zerfahrenen Spiel war es die individuelle Spielweise der Gäste, die den Neuenburgern das Leben schwer machte. Zahlreiche technische Fehler führten vor allem in der 1. Halbzeit zu einfachen Gegentoren. Nur langsam kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel, konnte in der 2. Halbzeit aber nur noch höchstens ausgleichen und das Spiel nicht mehr kippen.
  • mJE (gemischt): Eine deftige Niederlage musste die mJE (gemischt) hinnehmen. Gegen den Tabellenführer hatte die Mannschaft keine Chance und wird die Saison - trotz des noch ausstehenden Spiels - auf dem vorletzten Tabellenplatz beenden.

Donnerstag, 12. April 2012:
19.00 Uhr     wJB - TuS Esens 26:20

Samstag, 14. April 2012: