Bericht: SV Concordia Ihrhove - wJC

Regionsliga wJC
SV Concordia Ihrhove - JMSG Südfriesland 27:11 (15:04)

Die wJC der JMSG Südfriesland trat zum 1. Saisonspiel am Samstag bei Concordia Irhove an. Nach konzentriertem Beginn stand es nach 8 Minuten bereits 5 : 1 und der Vorsprung wuchs bis zur 20. Minute auf 15 : 1 ausgebaut. Beim Stand von 15 : 4 wurden dann die Seiten gewechselt und die Neuenburgen und Vareler Mädels spielten auch im 2. Durchgang konsequent weiter, so dass es am Ende einen ungefährdeter 27 : 11 Erfolg zu bejubeln gab. Die Mannschaft agierte aus einer sicheren Abwehr mit 2 starken Torhüterinnen und versuchte immer wieder über Tempospiel eigene Tore zu erzielen. Alle eingesetzten 13 Spielerinnen erhielten ihre Spielanteile und besonders bemerkenswert ist die Anzahl von 7 unterschiedlichen Torschützinnen. Toll war auch die Unterstützung der Eltern, die die Mannschaft wieder begleitet haben.

Für die JMSG spielten:
Tor: Helena Claaßen, Lisa-Marie Groth
Feld: Laurien Bakker, Marzu Backhaus, Dana Behnken, Lilly Eilers, Gesche Köpken, Anna-Lena Lohse, Merrit Lübkemann, Celine Segger, Mairin Sievers, Marie Steenken und Jule Willms.