Bericht: mJD - JSG Wilhelmshaven

HSG Neuenburg/Bockhorn - JSG Wilhelmshaven I

Halbzeit 5:11
Endstand 11:20

Zum Start in die neue Saison begrüßte die D-Jugend die 1. Vertretung der JSG aus Wilhelmshaven. In dieser Saison nimmt die Mannschaft mit einer Mischung aus D- und C-Jugendlichen am Spielbetrieb teil. Da sich die Mannschaft erst zu Jahresbeginn gefunden hat erhoffen wir uns, dass die Mannschaft zu aller erst die Grundlagen und das "Handball spielen" schnell und mit einer großen Motivation und viel Spaß erlernt.

Da wir bisher erst eine Trainingseinheit mit vollem Kader absolvieren konnten legten die beiden Trainer den Fokus im Spiel auf das Zusammenspiel der Jungs untereinander. Dies konnte teilweise schon umgesetzt werden - jedoch verschliefen die HSG-Jungs den Start gegen die JSG und lag 1:3 schnell im Hintertreffen. Die Mannschaft bewies jedoch Moral und konnte in den nächsten Angriffen einige Lücken in der gegnerischen Abwehr nutzen und sich auf 4:5 herankämpfen. Man merkte jedoch noch im Spiel, dass den Jungs zum Ende der 1.Halbzeit die Luft ausging - Resultat daraus war, dass die JSG sich durch einfache Tore auf 5:11 absetzen konnte, was auch dem Halbzeitstand entsprach.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte die Mannschaft die Marschroute der Trainer gut um - neben einer konzentrierten Deckungsarbeit gelang es der HSG sich Tor um Tor an die JSG heranzuschleichen. Stand MItte der zweiten Halbeit nur noch 10:13 aus der Sicht der HSG.
Auch hier zum Schluss das gleiche Bild wie zum Ende der ersten Halbzeit - der Mannschaft ging die Puste aus, was die JSG wieder eiskalt ausnutzen konnte für schnelle Tore. Am Ende stand ein 11:20 Auswärtssieg für die JSG auf der Anzeigetafel

Fazit: Die ersten im Training erlernten Dinge konnten teilweise schon umgesetzt werden - aber natürlich ist noch Luft nach oben. In den nächsten Trainingsstunden steht vorallem das Positionsspiel / Angriffsspiel wo wir uns noch Sachen aufarbeiten wollen und müssen.

Das nächste Spiel der Mannschaft steht für den 17.09. auf dem Plan - dann geht es auswärts gegen die HSG Friedeburg/Burhafe.

Für die HSG spielten:
Fynn Bergfeld (im Tor), Rouven Albers, Pascal Bucher (1), Mirco Hilbers (5), Kenned Howe (3), Simon Kahrels, Lukas Klieve, Kevin Temp (1), Julian Werner (1) und Jonas Werner