Bericht: mJD - HG Jever/Schortens III

Regionsliga männliche D-Jugend
HSG Neuenburg/Bockhorn - HG Jever/Schortens III 17:13 (10:9)

Nach knapp zwei Monaten Spielpause stand für die männliche D-Jugend wieder ein Punktspiel auf dem Plan - Gegner war die HG Jever/Schortens III.
Für uns ein unbekannter Gegner, schließlich wurde die Mannschaft erst nachträglich zum Spielbetrieb angemeldet und hatte bisher noch kein Spiel absolviert.

Man merkte den HSG-Jungs zu Beginn des Spiels deutlich an, dass die lange Spielpause nicht förderlich war. Zögerliches Arbeiten in der Deckung und unbewegliches Aufbauspiel gepaart mit unkonzentrierten Torwürfen lag die HG aus Jever und Schortens schnell mit 3:1 vorne. Je mehr Zeit in der ersten Hälfte verging, desto wacher und konzentriert präsentierten sich die Mannschaft. Durch schöne Aktionen unter anderem von unseren beiden Rückraumspielern Kenned und Pascal, durch nun deutlich bessere Bewegungen in der Abwehr und unserem heute sehr starken Keeper Fynn erspielte sich die Mannschft eine 10:9 Halbzeitführung

In der zweiten Halbzeit wurden nun die Anordnungen der beiden Trainer besser umgesetzt. Die Jungs trauten sich nun mehr zu und konnten durch eine offensivere Abwehr im Vergleich zur ersten Halbzeit mehrere Bälle der HG abfangen und zu Tempogegenstößen nutzen - jedoch scheiterte man jedoch widerrum zu oft am ebenfalls gut spielenden Keeper der HG Jever/Schortens. Der Gegner versuchte in den letzten Spielminuten durch Einzelmanndeckung unsere Angriffsversuche zu unterbinden, was auch phasenweise gelang - aber wie auch wir auf der anderen Seite - scheiterte die HG an unserem starken Keeper. Am Ende konnten sich unsere Jungs über einen erkämpften und verdienten 17:13 Sieg freuen.

Fazit: Im Vergleich zu unserem letzten Spiel in Friedeburg präsentierten sich die Jungs deutlich verbessert und konzentrierter! Das im Training erlente / trainierte trauen sich die Jungs nach und nach auch im Spiel anzuwenden - es gibt jedoch noch viel zu tun, die Mannschaft ist jedoch auf einem guten Weg!

Für die HSG spielten: Fynn Bergfeld (im Tor), Rouven Albers, Pascal Bucher (6), Hendrik Gerriets, Mirco Hilbers (2), Kenned Howe (6), Simon Kahrels (1) , Lukas Klieve, Kevin Temp (1), Julian Werner (1) und Jonas Werner.