Berichte: mJD in der englischen Woche

Englische Woche für die männliche D-Jugend

Nachdem die letzten zwei Spiele aufgrund diverser krankheitsbedingter Ausfälle standen für die männliche D-Jugend gleich drei Spiele innerhalb von 7 Tagen an. Neben den regulären Spielen gegen die HSG Leer und den SV Concordia Ihrhove stand noch ein Nachholspiel gegen die HG Jever/Schortens III an.

Im ersten Spiel reiste die Mannschaft zur HSG Leer.
Das erste Spiel hatte man nach einer knappen Halbzeitführung noch recht deutlich mit 20:27 verloren. Hier wollten die Jungs natürlich Wiedergutmachung leisten. Nach einem guten Start in die Partie führte man zur Hälfte der 1. Halbzeit aus Sicht der HSG mit 7:4. Leider ließ die Mannschaft die Köpfe nach zwei, drei unglücklichen Situationen unerklärlicherweise brutal hängen, so dass der Gastgeber Tor um Tor erzielen konnte und mit einer konfortablen 14:9 Führung in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit besserte sich das Spiel der mJD wieder - ein paar gute Ansätze konnten erkannt werden, jedoch belohnten sich die Jungs im Angriff hierfür nicht. Immer wieder scheiterte man durch unplatzierte Torabschlüsse am Keeper der HSG Leer. Am Ende siegte die HSG Leer mit 25:19. Eine unnötige Niederlage, denn hier war auf jeden Fall mehr drin!

Zum Nachholspiel unterhalb der Woche begrüßte uns die HG Jever/Schortens III.
Aufgrund der kurzfristigen Spielansetzung reiste die HSG ohne Torwart an, so dass sich zwei Feldspieler nach einiger Überzeugungsarbeit abwechselnd ins Tor stellten. Das erste Spiel gegen Jever ging sehr deutlich mit 29:12 verloren. Aber auch hier (wie im ersten Spiel) verpennten die Jungs komplett den Spielbeginn. Nach der 1:0 Führung startete Jever einen 8-Tore Lauf - vorne wurden die Angriffe wieder zu überhastet und unüberlegt abgeschlossen, unser (Aushilfs-)Torwart wurde zu oft alleine gelassen. Nach einem TTO besserte sich das Spiel ein wenig. Die Mannschaft stabelisierte sich und und man kämpfte sich zur Halbzeit auf 14:8 heran. Im gesamten Spiel war der Gastgeber unserer Mannschaft spielerisch weit überlegen - die Jungs hatten trotz intensiven Trainings nicht im Ansatz versucht dieses umzusetzen, so dass am Ende Jever/Schortens einen überlegenen
31:17 Heimsieg bejubeln durfte.

Im letzten Spiel der Englischen Woche kam der Tabellennachbar aus Ihrhove zum Spiel nach Neuenburg.
Nach guten Trainingseindrücken unter der Woche war hier die Chance auf den ersten Sieg in der Rückrunde sehr groß. Unerklärlich bleibt es, warum die Mannschaft aktuell sich es nicht zutraut das im Training geübte im Ansatz auszuprobieren. Anstatt das Heft selbst in die Hand zu nehmen passte man sich dem mehr als mäßigem und pomadig wirkenden Spielaufbau von Ihrhove an. Während die Abwehrarbeit nach einer kurzen Anlaufzeit recht zuverlässig war erspielte man sich durch mangelende Bewegung entsprechend wenig  Torchancen. Die 16:20 Heimspielniederlage war demzufolge mehr als unnötig - die vorhandene Siegchancen wurde leichtsinnig verschenkt Jedoch spielt die HSG noch zweimal in der Rückrunde gegen Ihrhove wo die Mannschaft hoffentlich nun umso mehr auf ihre Siegchancen brennen wird!

Für die HSG spielten in der Englischen Woche: Fynn Bergfeld (im Tor gegen Leer & Ihrhove), Rouven Albers (2 Tore), Matteo Behrens (3 Tore), Yannic Borchers, Pascal Bucher (im Tor gegen Schortens / 12 Tore), Hendrik Gerriets (im Tor gegen Schortens), Mirco Hilbers (19 Tore), Kenned Howe (3 Tore), Simon Kahrels (4 Tore) Lukas Klieve, Lasse Lindenberg, Noah Reins, Kevin Temp (7 Tore), Julian Werner (1 Tor), Jonas Werner (1 Tor)