Bericht: mJB - HSG Friedeburg/Burhafe

Regionsliga mJB
HSG Friedeburg/Burhafe - HSG Neuenburg/Bockhorn 37:29 (20:12)

B-Jugend steigt mit klarem Sieg ins Meisterschaftsrennen ein

Mit zweiwöchiger Verspätung durften nun auch endlich die Jungs der mJB ins Spielgeschehen eingreifen. Während der heutige Gegner bereits zwei Spiele absolviert hat, sind unsere Spiele bisher ausgefallen oder verschoben worden. Mit der HSG aus Friedeburg stellte sich ein bekannter Gegner der letzten Jahre vor, in der Regionsliga, mit Oldenburg zusammen, werden wir aber auch auf einige unbekannte Mannschaften treffen.
Der Beginn war dann auch recht ausgeglichen und der Gegner konnte einen zwischenzeitlichen Drei-Tore-Vorsprung egalisieren, erst beim Stand von 10 zu 10 kamen wir besser ins Spiel. Drei Tore und dann nochmals 5 in Folge sorgten für einen deutlichen Vorsprung. Dies war insbesondere der guten Abwehr geschuldet, die sehr aufmerksam den Gegner vor erhebliche Schwierigkeiten stellte. Lediglich zwei Tore ließen wir noch bis zur Pause zu. Mit 20 zu 12 ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Pause schalteten die Jungs einen Gang zurück und verwalteten die Führung. Dabei entwickelte sich ein munteres Spielchen mit sehenswerten Treffern auf beiden Seiten. Am Ende brachten wir die 8 Tore sich über die Zeit und sammelten damit die ersten Punkte der Saison.

Fazit: Guter Start in die Saison, wir hoffen doch, dass noch viele Punkte folgen...

Es spielten: Eggers im Tor, Alsleben (7), Aydemir (13), Brüning (4), Engel (7), Fahlbusch (3), Juilfs und Meyer (3).