Beiträge

Bericht: HSG Friedeburg/Burhafe - mJB

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

Regionsliga mJB
HSG Friedeburg/Burhafe - HSG Neuenburg/Bockhorn 28:28 (15:14)

B-Jugend spielt Unentschieden

Am Samstagnachmittag ging es zum Auswärtsspiel nach Friedeburg. Der Gegner wartete zuletzt durch gute Ergebnisse auf und so war uns schon im Vorfeld klar, dass das eine schwierige Angelegenheit werden würde. Es entwickelt sich dann auch eine enge Partie mit zunächst leichten Vorteilen für den Gastgeber, denen es immer wieder gelang einfache Tore zu erzielen. Erst beim Stand von 10 zu 9 konnten wir erstmals in Führung gehen, welche wir aber nicht ausbauen konnten. Zur Halbzeit lagen wir knapp mit 14 zu 15 hinten.

Nach der Halbzeit konnten wir unsere Abwehrleistung steigern und langsam aber sicher die Kontrolle über das Spiel gewinnen. Drei Tore in Folge sorgten erstmals für einen Zwei-Tore-Vorsprung zum Stand von 21 zu 19. Den Vorsprung konnten wir dann noch auf 26 zu 23 ausbauen. Allerdings vergaben wir dann einige gute Möglichkeiten, hatten mit zwei/drei Gehäusetreffern ziemlich Pech und kassierten hinten etwas unglückliche Gegentore, so dass Friedeburg zunächst zum 27 zu 27 ausgleichen und kurz darauf noch ein Tor erzielen konnte. So wurde es dann noch einmal richtig dramatisch, denn es blieben noch knapp 45 Sekunden zum Abpfiff. In der Auszeit sich nochmal kurz besprochen, nahmen die Jungs clever die notwendige Zeit von der Uhr, um dann kurz vor Ablauf der Spielzeit mit dem letzten Wurf alles auf die entscheidende Karte zu setzen und zumindest einen Punkt zu retten. Das gelang dann auch 5 Sekunden vor Schluss, wenn auch mit etwas Dusel...

Fazit: Unser sonst überaus torgefährlicher Rückraum erwischte heute (zumindest teilweise) nicht seinen besten Tag, um so schöner, dass unsere Flügelzange da heute in die Bresche springen und gerade nach der Pause wichtige Tore erzielen konnte. Zwei Punkte wären drin gewesen, keine auch, somit können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein...

Es spielten: Eggers im Tor, Engel (2), Alsleben (13), Meyer (2), Aydemir (3), Fahlbusch (4), Brüning (4), Juilfs und Miller-Hodgkin.

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.