Beiträge

Bericht: mJB - JSG Wilhelmshaven II

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details
Regionsliga mJB
HSG Neuenburg/Bockhorn - JSG Wilhelmshaven II 17:18 (8:11)
 
B-Jugend unterliegt denkbar knapp
 
Eine knappe Niederlage mussten die B-Jugendlichen der HSG Neuenburg im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Wilhelmshaven hinnehmen, dabei wäre sicherlich mehr drin gewesen.
 
Danach sah es in den ersten Minuten aber gar nicht aus. Nach wochenlanger Spielpause brauchten die Jungs doch etliche Minuten, um in die Partie zu finden und lagen anfangs mit 1 zu 6 hinten. Erst nach einer Auszeit fingen sie dann das Torewerfen an. Der Rückstand konnte in den kommenden Minuten egalisiert werden (8 : 9), jedoch ließen die Jungs auch die ein oder andere Chance liegen. Im Gegenzug mussten die Neuenburger zur Halbzeit doch noch zwei Tore hinnehmen.
 
In Halbzeit zwei legten die Jungs in der Abwehr noch ein bißchen zu, lediglich sieben Gegentreffer nach der Pause zeugen von guter Arbeit. Vorne entwickelte sich allerdings zunehmend eine unerklärliche Abschlussschwäche, so konnten sich die Jungs immer wieder gute Chancen herausspielen, trafen dann aber nicht ins Gehäuse. Dementsprechend lag die Mannschaft gute fünf Minuten vor Abpfiff mit vier Toren (14 : 18) zurück. Eine weitere Auszeit schürte dann noch mal den Kampfgeist und infolge dessen schmolz der gegnerische Vorsprung in kürzester Zeit auf ein Tor  (17 : 18). In der hektischen Schlussphase gelang dann aber leider nicht mehr der Ausgleichstreffer...
 
Fazit: Gute Vorstellung in der Abwehr, vorne fehlte es jedoch an Präzision im Abschluss, da wäre tatsächlich mehr drin gewesen...
 
Es spielten: Nils im Tor, Emre (4), Lukas (6), Jannik (3), Philippe, Thilo (1), Temple, Nico und Julian (3)
   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.