Bericht: mJB - VfL Edewecht

Regionsliga mJB
HSG Neuenburg/Bockhorn - VfL Edewecht 36:23 (16:12)

Neuenburgs B-Jugend fährt zur Regionsmeisterschaft

Zum Abschluss der laufenden Saison hat sich die Truppe um das Trainergespann Klieve/Niehaus für das Turnier um die Regionsmeisterschaft qualifiziert und spielt am 01.04.17 mit der gastgebenden TS Hoykenkamp, der JSG WHV und der HSG Hude/Falkenburg um den Regionstitel.

Das heutige Spiel gegen den VfL aus Edewecht sollte keine Auswirkungen mehr auf die Tabelle haben, konnte man doch am vergangenen Wochenende mit der TuRa aus Marienhafe den direkten Konkurrenten um die Qualifikation des Turniers niederringen. Zudem trat der heutige Gegner noch stark ersatzgeschwächt an und musste dementsprechend in Unterzahl agieren. Der Fairness halber entschieden dann auch die Neuenburger auf den sechsten Feldspieler zu verzichten. Dennoch lieferten die Edewechter einen großen Kampf ab und die Wehde-Handballer brauchten schon eine gute Viertelstunde, um dem Geschehen Herr zu werden. Zur Halbzeit konnte dann ein 4-Tore-Vorsprung erworfen werden.

Nach der Pause stabilisierte sich das Neuenburger Angriffsspiel zusehends und der Gegner konnte dem Tordrang dann auch nicht mehr so viel entgegensetzen. Hinten nahm unser Torwart noch den ein oder anderen Ball weg, so dass sich die Jungs langsam aber sicher über 21 zu 14 und 27 zu 17 absetzen konnten. Am Ende stand dann doch ein klarer 36 zu 23 Erfolg auf der Anzeigentafel. Damit überholen die Jungs die Wilhelmshavener wieder im Torverhältnis und untermauern ihre Stellung als stärkster Angriff der Staffel West.

Fazit zum Spiel: Respekt vor der Leistung der Edewechter, die sich nach Kräften wehrten, Lob an unsere Jungs, die sich nach schwachem Start in die Partie kämpften und besonders in Halbzeit zwei eine ordentliche Partie zeigten.

(vorläufiges) Fazit zur Saison: Saisonziel voll erreicht!! Insbesondere angesichts des kleinen Kaders ist die Teilnahme an der Regionsmeisterschaft eine bemerkenswerte Leistung, das ging nur, weil  Alle immer voll mitgezogen haben. Nun kommt die Kür, mal schauen, was da noch so geht...

Es spielten: Nils im Tor, Emre (4), Temple, Thilo (2), Julian (2), Jannik (10), Nico (2), Philippe (4) und Lukas (12).