Vorbericht: 1. Herren - TV Dinklage

Vorschau Landesliga WE Männer
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. TV Dinklage

Nach fünf Siegen in Folge geht die HSG Neuenburg/Bockhorn recht zuversichtlich in das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Dinklage.  Der TV Dinklage hat zehn Spieltage an der Tabellenspitze gestanden, verlor diese durch zwei  Niederlagen und zwei Unentschieden in den letzten Spielen und rutschte auf den dritten Tabellenplatz ab. Das Ziel des TV Dinklage war zum Saisonbeginn, der Aufstieg in die Verbandsliga Nordsee. Bei einer weiteren Niederlage kann die Mannschaft von Trainer Ludger Emke ihr Ziel, den Aufstieg wohl abschreiben.  Die Frosch-Truppe hat zurzeit einen guten Lauf, den sie unbedingt in den nächsten Wochen beibehalten wollen. Hierfür ist die Voraussetzung, dass der kleine Neuenburger Kader, auch am Samstag in der Zeteler Großraumsporthalle,  unbedingt punktet. Im letzten Heimspiel gegen die HSG Delmenhorst haben die Neuenburger den Beweis erbracht, dass sie durchaus in der Lage sind, die Spitzenmannschaften in eigener Halle zu bezwingen. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 32:32 nach einer stark umkämpften Partie. Den Zuschauer erwartet garantiert eine spannende Auseinandersetzung. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.