Vorbericht: TuS Bramsche - 1. Herren

Vorschau Landesliga WE Männer
TuS Bramsche vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Vor einer äußerst schwierigen Aufgabe stehen am späten Sonntagnachmittag im Landesligaspiel beim TuS Bramsche, die HSG Neuenburg/Bockhorn.  Die Neuenburger müssen schon an ihre starken Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, um in Bramsche beim Tabellensechsten zum Erfolg zu kommen. Der Neuenburger Trainer Bernd Frosch hat seine Mannschaft gezielt auf diesen Gegner vorbereitet, zumal der TuS Bramsche im letzten Heimspiel  den Aufstiegsaspiranten aus Delmenhorst  bezwingen konnte. Dieses sollte für die Südfriesländer eine Warnung sein, denn die Bramscher gelten als sehr Heimstark. Das Hinspiel entschied das Frosch-Team in einer hart umkämpften Schlussphase mit 26:24 für sich. Die HSG Neuenburg/Bockhorn wird auch am Sonntag wiederum nur mit einem kleinen Kader auflaufen können. Dieses hat aber in der Vergangenheit gezeigt, dass es bisher kein Nachteil war. Sieben Siege in Folge sind ein beachtliche Leistung für das Team aus Südfriesland. Spielbeginn ist um 17.15 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum.