Bericht: TuS Bramsche - 1. Herren

Landesliga Weser Ems Männer
TuS Bramsche  vs. HSG Neuenburg/Bockhorn  28:22

Die HSG Neuenburg/Bockhorn blieb am späten Sonntagnachmittag im Spiel beim TuS Bramsche weit hinter ihrem Leistungsvermögen zurück.  Den Neuenburgern fehlte in diesem Spiel die nötige Aggressivität, die letztlich in den vergangenen Wochen zum Erfolg führte. Zahlreiche vergebene Chancen (darunter fünf vergebene  Siebenmeter) hätten normalerweise gereicht, um auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Es fehlte den Südfriesländern an diesem Sonntag über 60 Minuten die nötige Konzentration.  So war es verständlich, dass das Spiel unter diesen Umständen verloren ging. Die Gastgeber, die an diesem Spieltag über einen großen Kader verfügten, spielten aus einer aggressiven Deckung heraus und nutzten ihre Chancen. Die Neuenburger konnten das Spiel nur bis zur 11. Minute offen gestalten (6:5), mussten aber dann den TuS Bramsche ziehen lassen. So führten die Gastgeber zur Halbzeit bereits mit 14:9. Trotz dieses Rückstandes waren auch im Verlauf der zweiten Halbzeit auf Neuenburger Seite genügend Chancen vorhanden,  um dem Spiel noch eine Wende zu geben.  Diese Möglichkeiten wurden von den Frosch-Schützlingen nicht genutzt und so konnten sich die Gastgeber in der Schlussphase des Spiels (51. Minute, Spielstand 20:16), erfolgreich absetzen. Damit brachte der TuS Bramsche der HSG Neuenburg/Bockhorn die erste Niederlage in diesem Jahr bei.

Torfolge:  5. Minute 3:3, 10. Minute 6:5, 15. Minute 8:5, 20. Minute 10:6, 25. Minute 12:8, 30. Minute 14:9, 35. Minute15:12, 40. Minute 17:13, 45. Minute 18:15, 50. Minute 20:16, 55. Minute 24:19 60. Minute 28:22

Zeitstrafen: Bramsche 5,  Neuenburg  2,

Neuenburg spielte mit Lars Buschmann im Tor, Steffen Silk 1, Volker Kube 3, Jochen Silk7/4, Kevin Langer 1,  Ralf Sies 1, Thorben Gärtner 8, Tobias Kache 1, Marc-Oliver Maida.