Vorbericht: 1. Herren - TuRa Marienhafe

Vorschau Landesliga WE Männer
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. TuRa Marinehafe

Die HSG Neuenburg/Bockhorn will am Samstagabend im friesisch/ostfriesischen Derby gegen den Tabellendritten der Landesliga aus Marienhafe unbedingt punkten, um sich für die im November erlittene Niederlage zu revanchieren.  Die Niederlage im Hinspiel fiel mit 23:25 recht knapp für die Gäste aus. Über weite Strecken des Spiels war die Partie zwischen dem TuRa Marienhafe und der HSG Neuenburg/Bockhorn ausgeglichen. Sie wurde das Spiel erst in der Schlussphase zugunsten der Brookmerländer entschieden. Es war seinerzeit eine durchaus vermeidbare Niederlage gewesen. Durch einen Sieg über die von Victor Pliuto trainierten Gäste, könnten die Neuenburger nochmals in die Spitzengruppe der Landesliga vordringen. Somit ist eine spannende Auseinandersetzung der beiden Kontrahenten in der Zeteler Großraumsporthalle garantiert. Der Neuenburger Trainer Bernd Frosch wird seine Mannschaft, auf die Stärken und Schwächen der Gäste aus Ostfriesland dementsprechend hinweisen. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.