Vorbericht: 1. Damen - TuS Frisia Goldenstedt

Vorschau Landesliga WE Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. TuS Frisia Goldenstedt

Am späten Samstagnachmittag  haben die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn den Tabellendritten der Landesliga zu Gast. Die Gäste aus Goldenstedt sind in jedem Fall ein starker Gegner, der sich in der Neuenburger Sporthalle an der Grundschule, unbedingt was ausgerechnet hat. Im Hinspiel in Goldenstedt erlitten die Neuenburgerinnen eine böse Niederlage mit 12:28. Co-Trainer Andreas Meinke, der wiederum den noch nicht wieder einsatzfähigen Trainer Maik Radig vertritt,  wird die Mannschaft gezielt auf das Spiel vorbereiten, um nicht nochmals so ein Debakel zu erleben.  Die Neuenburgerinnen haben sich in der Zwischenzeit  erheblich gesteigert  und die Laufbereitschaft sowie der kämpferische Einsatz der Mannschaft stimmen wieder. Am letzten Samstag zeigten die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn in Neerstedt ihre beste Saisonleistung und dieses wollen sie am Samstag gegen den TuS Frisia Goldenstedt wiederholen. In den letzten Trainingseinheiten haben sie darauf hingearbeitet.