Bericht: TSG Hatten/Sandkrug - 1. Damen

Neuenburger Spielerinnen gewinnen mit 10 Feldspielerinnen gegen Hatten Sandkrug

Wiedergutmachung seiner Mannschaft hatte der Co Trainer Andreas Meinke diese Woche gefordert, aber das war leichter gesagt, als getan. Denn eine schwere Aufgabe stand uns heute  bevor. Nach der verpatzten Niederlage gegen Goldenstedt wurden diese Woche als erstes die Fehler im Training aufgearbeitet. Dann machte es uns zu schaffen, dass einige Spielerinnen heute beruflich bedingt nicht mitspielen konnten, unter anderem auch unsere Torfrau Indra Wefer. Personell verstärkten wir uns durch die 2. Damenmannschaft mit Romina Niebling und Tomma Wilken und fuhren so voller Optimismus mit 8 Feldspielerinnen aus der 1. und mit 2 Feldspielerinnen aus der 2. Damenmannschaft nach Hatten / Sandkrug.
Von Anfang an ging unsere Mannschaft sehr konzentriert in die Partie. Hatten Sandkrug ging zwar mit 1:0 in Führung, jedoch sollte das die letzte Führung in diesem Spiel für die Gastgeberinnen sein. Durch aggressive Abwehrarbeit konnten heute sehr viele Bälle gewonnen werden und vorne in Tore verwandelt werden.
Beim Stand von 2:6 nahm der Gastverein die 1. Auszeit. Das sollte uns aber nicht daran hindern, da weiter zu machen, wo wir aufgehört haben. Die Neuenburger Spielerinnen gingen mit 11:2 weiter in Führung, bevor durch ein paar Ballverluste und Fehlwürfe die Gastgeber auf 5:11 verkürzen konnten. Zur Halbzeit stand es dann 12:5 für Neuenburg/ Bockhorn!
Nach der Pause versuchte der Gegner durch eine Manndeckung auf Anika Steinmetz unser Spiel zu stören, aber wir ließen uns nicht davon abhalten und konnten unsere Führung auf teilweise bis zu 11 Toren ausbauen.  Nach 37 Minuten stand es bereits 16:6 für Neuenburg/ Bockhorn. Auch die 2. Auszeit in der 52. Spielminute der Gastgeber konnte unseren Sieg nicht mehr gefährden. Am Ende haben wir das Spiel verdient mit 26: 17 gewonnen.
Besonders Erwähnenswert fand der Co Trainer Andreas Meinke die Gesamtleistung aller Spielerinnen gegenüber der vergangenen Woche und die Unterstützung aus der 2. Damenmannschaft. Beide Spielerinnen haben uns heute sehr geholfen. Romina Niebling und Tomma Wilken haben sich wunderbar in die Mannschaft integriert.
Niebling machte auf LA Position 3 Tore und holte auch noch einen 7 Meter raus. Auch Tomma war im Angriff und in der Abwehr richtig stark.
Ein großes Lob geht auch an unsere Kreisspielerin Jantje Zimmermann, die heute 60 Minuten das Tor hütete und mit ihren 13 Paraden  sehr dazu beigetragen hat, dass wir hier die 2 Punkte mitnehmen konnten. Anika Steinmetz hat sich auch durch die Manndeckung nicht aus der Ruhe bringen lassen und hat vorne 6 Tore aus dem Rückraum geworfen und 4 sieben Meter verwandelt.
Maik Radig, der immer noch krankheitsbedingt ausfällt, hat sich sehr über diesen Erfolg gefreut und fordert die Mannschaft auf, so weiterzumachen. Wir hoffen, dass wir dieses positive Mannschaftsgefühl mit in die nächsten Spiele nehmen können.
Unser nächster Gegner ist der Tabellenzweite Neuenhaus/ Uelsen, die am 04.02.12 bei uns zu Gast in Zetel sind.

Spielverlauf: 1:0, 1:4, 2:6,2:11, 5:12, 7:16, 11:19, 13:24, 17:26

Tor: Jantje Zimmermann  (13 Paraden), Antje Hartleben, Romina Niebling 3, Insa Schmidt  2, Jana Theilen 3, Thea Nieland 2, Mareike Tielemann 1/4, Anika Steinmetz 10/4, Sabrina Rüscher 2, Tomma Wilken.