Beiträge

Bericht: 1. Damen - SG Neuenhaus/Uelsen

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Details

 Landesliga Weser-Ems Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. SG Neuenhaus/Uelsen 17:23

Eine schwache Angriffsleistung der HSG Neuenburg/Bockhorn führte zu der Niederlage am Samstag in der Neuenburger Sporthalle gegen die Frauen der SG Neuenhaus/Uelsen. Die Gäste aus der Grafschaft Bentheim kamen letztlich mit 23:17 zu einem verdienten Sieg. Der Tabellenzweite brauchte nur auf die Fehler im Angriff der Neuenburgerinnen warten und kam so immer wieder zu leichten Toren. Die Neuenburgerinnen agierten im Angriff zu unkonzentriert und teilweise zu umständlich, sodass sich daraus immer wieder technische Fehler entwickelten.  Die Neuenburgerinnen hatten gerade in der Anfangsphase des Spiels genügend Torchancen,  um sich eine Führung herauszuspielen.  Dieses Vorhaben misslang und es kam noch Pech hinzu. Zwei Holztreffen verhinderten eine Führung. Nach zehn Minuten gelang den Neuenburgerinnen der erste Treffer zum 1:3 gegen den Tabellenzweiten.  Ab der 15. Minute beim Stand von 2:4 gerieten die Gastgeberinnen immer mehr unter Druck und die Gäste aus Neuenhaus konnten sich über 9:4 (20. Minute)auf 11: 5 (25. Minute) absetzen. Bis zur Halbzeitpause gelang es der HSG Neuenburg/Bockhorn, das Ergebnis auf Grund der besseren Ausnutzung ihrer Chancen auf 9:12 zuverkürzen.  Für die stärkste Neuenburger Angreiferin Anika Steinmetz war es ein schweres Spiel, da sich teileweise drei Gegenspielerinnen um sie im Angriff kümmerten.  Die Zuschauer hofften nach der Halbzeit auf eine Wende, wurden aber von der Neuenburger Mannschaft total  enttäuscht, denn die Gäste konnten sich bis zur 35. Minute wieder auf  16:10 absetzen. Diese sechs Tore Führung konnten die Südfriesländerinnen bis zur 45. Minute auf 15:19 verkürzen.  Zwischen der 45. Und 50. Minute hatten die HSG Frauen ihre stärkste Phase im Spiel und konnten sich auf 17:19 herankämpfen. In der 51. Minute war die Chance zum Anschlusstreffer (18:19) gegeben. Aber auch diese Chance wurde wie so oft in diesem Spiel nicht genutzt,  um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Dieses wäre in diesem Zeitraum möglich gewesen, aber Chancen wurden allzu leichtfertig verschenkt. Enttäuschend für die Zuschauer war, dass den Neuenburgerinnen auch in den letzten zehn Minuten kein Tor mehr gelang. So kamen die Gäste aus der Grafschaft Bentheim  zu einem sicheren Sieg.  

Die Neuenburger spielten mit Indra Wefer im Tor,  Jantje  Zimmermann, Anika Steinmetz 5, Antje Hartleben, Sabrina Rüscher 3, Kathrin Steinmetz 3, Insa Schmidt 2,  Monika Stechow, Heike Janßen, Jana Theilen, Mareike Tielemann 2/2.

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.