Vorbericht: 1. Damen - HSG MTV Aurich/TuS Aurich-Ost

Vorschau Landesliga WE Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. HSG MTV Aurich/TuS Aurich-Ost

Vorsicht sollte trotz aller Vorzeichen am Samstag geboten sein, wenn die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn in der Zeteler Großraumsporthalle die Gäste von der HSG MTV Aurich/TuS Aurich-Ost empfangen. Der Tabellenletzte aus Ostfriesland hat sich in den letzten Wochen spielerisch erheblich gesteigert, sodass die Neuenburgerinnen den Gegner keinesfalls unterschätzen dürfen. Das zeigte sich bereits im Hinspiel, als die Südfriesländerinnen erst in der letzten Minute durch einen von Mareike Tielemann verwandelten Siebenmeter zum 22:21 Erfolg kamen. Co-Trainer Andreas Meinke wird die Mannschaft gezielt darauf hinweisen, um nicht eine unnötige Pleite zu erleben. Wichtig wird es sein, dass die Neuenburger aus einer starken Deckung heraus ihre Angriffe vortragen und durch ihren kämpferischen Einsatz den Erfolg suchen. Denn nur durch einen Sieg am Samstag, können die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn, den fünften Tabellenplatz erfolgreich verteidigen. Es wird es ein schweres Stück Arbeit, denn die Gäste aus Ostfriesland werden alles versuchen, um den Neuenburgerinnen ein Bein zu stellen.  Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.