Bericht: ASC GW Itterbeck - 1. Damen

Landesliga Weser-Ems Frauen
ASC GW Itterbeck vs. HSG Neuenburg/Bockhorn 24:20

Aufgrund der Personalsituation bei der HSG Neuenburg/Bockhorn haben sich die Frauen im Landesligaspiel bei der ASC GW Itterbeck am Sonntagnachmittag beachtlich geschlagen. Zumal mit Jantje Zimmermann eine Feldspielerin im Tor stand und weitere sechs Stammspielerinnen fehlten.  So kam mit Romina Niebling eine Spielerin der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Die Neuenburgerinnen kämpften über die gesamte Spielzeit und waren hoch motiviert, sodass beide Mannschaften über lange Zeit auf gleicher Augenhöhe spielten. Mit Insa Schmidt auf der Spielmacherposition hatten die Neuenburgerinnen bis zur Halbzeitpause eindeutige Vorteile und führten zu diesem Zeitpunkt verdient. In der zweiten Spielhälfte stellten die Gastgeberinnen ihre Deckung um und nahmen Insa Schmidt in Manndeckung. Nun wurde es wesentlich schwieriger für die HSG Neuenburg/Bockhorn und es schlichen sich einfach Konzentrationsfehler ein. Dennoch konnten die Südfriesländerinnen das Spiel bis 45. Minute mit 16:16 offen gestalten. Erst in der Schlussphase des Spiels gelang es den Gastgeberinnen sich auf 18:16 abzusetzen und diese Führung auf 23:19 auszubauen. Den Neuenburgerinnen fehlte in der Endphase die Kraft, um dem Spiel noch eine Wendung zu geben. So ging das Spiel schließlich mit 24:20 verloren. Leider konnten die Neuenburgerinnen in diesem Spiel drei Siebenmeter nicht verwandelt und ließen auch noch eine Handvoll klarer Torchancen aus.

Die Neuenburger spielten mit Jantje Zimmermann im Tor Antje Hartleben 2, Sabrina Rüscher 4, Insa Schmidt 4, Monika Stechow 1, Henrike Nieland 1, Jana Theilen 3, Alke Janßen 4/2, Romina Niebling 1.