Bericht: 2. Herren - HSG Wilhelmshaven III

M2 : HSG WHV III     32 : 38 (16 : 16)

Am Ende reicht die Puste nicht…

Am Zeteler Markt Wochenende in selbiger Halle stand nach mehreren Wochen Pause ein gefühlter zweiter Saisonstart auf dem Plan. Aufgrund beruflicher / schulischer Verpflichtungen stand wiederum nur eine knapp ausreichende Zahl an Feldspielern zur Verfügung. Unser heutiger Gegner, die HSG WHV III konnte dagegen aus dem Vollen schöpfen.

Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein offenes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Trotz wiederholter 2 Tore Führung gelang es nicht, uns deutlicher abzusetzen. Ausgelassene Chancen, nicht konsequent genug im Abschluss und die ein oder andere Nachlässigkeit in der Abwehr, ließen unsere Gegner immer wieder zum Ausgleich kommen. So auch zur Pause mit einem Stand von 16 zu 16.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zunächst ein Tor vorgelegt, verschliefen wir dann aber den weiteren Start völlig und lagen plötzlich mit vier hinten (17 : 21). Dann mobilisierten Alle nochmal ihre Kräfte und nahmen den Kampf an. Über 19 : 22 gelang es, uns auf 24 zu 24 heran zu arbeiten und auszugleichen. Bis zum 26 zu 27 konnten wir die Partie weiterhin offen halten, bevor wir dann der engen Personalsituation Tribut zollen mussten. Zudem verabschiedete sich nach dritter Zeitstrafe einer der wenigen Feldspieler vorzeitig. Damit brach dann der Damm und die Wilhelmshavener zogen unaufhaltsam davon.

Es spielten: Ahlers und Sies im Tor, de Boer, Schwenker (5), Dinklage (11), Ligthart (4/1), Busch (5/2), Buchow (2), Splettstößer (3), Tschirpke, Niehaus (2).