Bericht: mJA - HSG Delmenhorst

mJA - HSG Delmenhorst

Im letzten Spiel der Saison konnten wir nach den jüngsten Entwicklungen befreit aufspielen. Nachdem das Auswärtsspiel der letzten Woche in Melle durch bereits genannte Gründe ausfiel und der Ausweichtermin unter der Woche nicht von uns wahrgenommen werden konnte, wurde das Spiel 0:2 gegen uns gewertet, womit der 7. Platz, welcher in der nächsten LL-Relegation zur direkten Qualifikation für die 2. Runde geführt hätte, nicht mehr erreicht werden konnte und somit sowohl für uns, als auch für die Gäste keine entscheidenen Punkte mehr auf dem Spiel standen. Trotzdem wollten wir uns in unserem letzten Saisonspiel noch einmal gut vor heimischem Publikum präsentieren, vor allem nach dem verpatzten Hinspiel.

Wir waren von Anfang an hellwach und auch Nils P. im Tor war gleich präsent, sodass wir uns schnell über 4:2 auf 6:3 absetzten konnten. Zwar unterliefen uns noch einige technische Fehler und Fehlwürfe, jedoch gelang auch den Delmenhorstern nicht viel, sodass wir bis zur 20. Minute eine 12:7 Führung heraus spielen konnten. Bereits früh wechselte Dennis viel durch, um jedem Spieler noch einmal Spielanteile zu geben. Bis zur Halbzeitpause nutzten die Gäste noch einige Unkonzentriertheiten in unserer Deckung, sodass wir mit einer knappen 19:17 Führung in die Pause gingen.

Auch in Halbzeit 2 wurde viel gewechselt und jeder Spieler konnte sich mit gelungenen Aktionen auszeichnen. Jedoch fanden wir nach der Pause insgesamt nicht gut ins Spiel und die Delmenhorster übernahmen die Führung. Vor allem in der Deckung machte es sich bemerkbar, wenn unser Abwehrchef Nils S. nicht auf dem Feld stand. So setzte sich Delmenhorst bis auf 3 Tore ab und verwaltete diesen Vorsprung auch fast bis zum Ende der Partie, begünstigt durch einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen, wie später auch die Zuschauer bestätigten. Trotzdem kamen wir mehrmals bis auf ein Tor heran, konnten jedoch nie ausgleichen. Als dann Hauke im Gegenstoß 10 Sekunden vor Schluss zum 32:32 Ausgleich einnetzte, wollten die Schiedsrichter einen Schrittfehler bei ihm gesehen haben, dass Spiel war verloren.

Für die HSG spielten: Nils P. im Tor (25 Paraden/davon 3 Siebenmeter), Marc (2), Thies, Kai (1), Hauke (2), Andre, Kevin S. (7/4), Stefan S. (3), Stefan T., Kevin L. (3/1), Finn (5), Malte, Jonathan (1) und Nils S. (7); es fehlten Fabian, Sönke (verletzt) und Michele (verletzt)

Trotz der am Ende ärgerlichen Niederlage konnten wir über weite Teile des Spiels überzeugen und den Zuschauern in unserem letzten Spiel hoffentlich eine spannende Partie zeigen. Mit diesem Spiel ging eine Saison für uns zuende, welche sicherlich ihre Höhen und Tiefen hatte, jedoch Allen viel in Sachen Handball und Teamgeist beigebracht hat. Nach dieser Saison trennen sich nun die Wege der Meisten, da voraussichtlich nicht nur alle Spieler auf die Herrenmannschaften aufgeteilt werden, sondern auch Einige durch berufliche oder sportliche Ziele den Verein verlassen werden. Bevor sich unsere Wege jedoch trennen, werden wir am kommenden Wochenende am DO-Cup der DJK Oespel-Kley in Dortmund teilnehmen und damit die Saison ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und Fans, welche uns bei unseren Heimspielen immer gut unterstützt haben und an dem ein oder anderen Sieg sicherlich beteiligt waren. Außerdem geht natürlich ein Dank an unseren Trainer Dennis, der uns die letzten 4 Jahre durch den Handballsport geführt hat und von dem wir Einiges lernen konnten!

Die mJA