Bericht: mJA - HG Jever/Schortens

Details mJA - HG Jever/Schortens

Im vorletzten Heimspiel der Saison wollten wir unsere Heimsiegserie gegen den Tabellenzweiten auf 5 Siege in Folge ausbauen. Der Favorit im Spiel war klar der Gast, der sich bisher nur gegen den bereits festehenden Meister HSG Osnabrück und gegen die SG Friedrichsfehn/Petersfehn geschlagen geben musste. Im Rückraum fehlten uns mit Michele und Kevin L. erneut wichtige Alternativen, jedoch war zumindest Marc wieder genesen.

Die Gäste fanden den besseren Start in die Partie und gingen mit 1:4 in Führung. Dies lag vorallem an technischen Fehlern unsererseits. Leider änderte sich an diesem Bild bis zur 20. Minute auch nicht viel, sodass die HG Jever/Schortens ihre Führung bereits auf 6:12 ausgebaut hatte. Wir waren vorne etwas zu ungeduldig und schlossen mehrmals früh ab, obwohl sich durchaus Lücken in der Gästedeckung auftaten, welche wir zu oft nicht nutzten. So mussten wir bereits früh einem 6-Tore Rückstand hinterherlaufen, welchen die Jeveraner bis zum 11:17 Pausenstand hielten.

Im zweiten Spielabschnitt konnten wir leider nicht wie erwünscht den Rückstand verkürzen, sondern lagen schnell mit 8 Toren hinten. Beim Stand von 19:29 in der 50. Minute schien alles klar zu sein, nun ging es nurnoch um Ergebniskosmetik, welche wir bis zum 24:31 Entstand betrieben.

Insgesamt ein entäuschendes Ergebnis, denn wir spielten keinen schlechten Handball, jedoch warfen wir einfach zuviele Bälle weg, weil wir oftmals früh abschlossen und nicht warteten, bis sich wirklich eine Lücke in der gegnerischen Deckung auftat. Am nächsten Sonntag müssen wir zu unserem letzten Auswärtsspiel bei der HSG Grönegau-Melle antreten. Im Hinspiel gab es die ersten Punkte der Saison für uns, vielleicht gibt es im Rückspiel nun die ersten Auswärtspunkte.

Für die HSG spielten: Nils P. im Tor, Marc (1), Thies (1), Andre, Kai, Hauke (5), Stefan T. (4), Stefan S., Kevin S. (7/4), Malte, Finn (5), Nils S. (1) und Jonathan; es fehlten Sönke (verletzt), Michele (verletzt), Kevin L. (verhindert) und Fabian