Bericht: mJA - HSG Grönegau-Melle

mJA - HSG Grönegau-Melle

Im letzten Spiel des Jahres wollten wir endlich unsere ersten Punkte der Saison einfahren. Das Spiel begann relativ Torarm, wir vergaben vorne einige klare Chancen (unter anderem einen 7m) und standen in der Abwehr noch nicht wirklich gut, sodass die Gäste nach ca einer Viertelstunde mit 7:2 in Front lagen. Unser Trainer Dennis nutzte die fällige Auszeit, um uns wieder in die richtige Spur zu bringen. So konnte man immerhin bis zur Halbzeitpause auf 8:9 verkürzen.

In der zweiten Hälfte agierten wir nun mit zwei Kreisläufern gegen die relativ offensive Gästedeckung. Dieses Mittel erfüllte auch seinen Zweck und wir konnten nicht nur ausgleichen, sondern auch nach ca 40 Minuten mit 15:13 in Führung gehen. Nun begann ein weiterer ziemlich torarmer Abschnitt des Spiels, vorne verloren wir durch technische Fehler immer wieder den Ball und so war es in dieser Phase vorallem Nils im Tor, der uns durch seine Paraden im Spiel hielt. Nachdem wir endlich wieder Tore erzielten, agierten wir auch in der Deckung sicherer und die Gäste hatten sichtlich Schwierigkeiten durch unsere Abwehrreihen zu stoßen. Vorne waren es jetzt insbesondere die beiden Kevins und Stefan T., die für Tore sorgten. So konnten wir uns zwischenzeitlich bis auf 22:13 absetzen (55. Minute), das Spiel war sogut wie gelaufen. Letztendlich siegten wir deutlich mit 25:16, wobei mal wieder Nils im Tor und auch die gesamte Abwehrleistung der zweiten 30 Minuten hervorzuheben sind.

Heute zeigten wir endlich, dass wir auch siegen können, wobei es in der Anfangsphase des Spiels noch nicht gut für uns aussah. Nach der Winterpause geht es dann im Januar gegen die HSG Delmenhorst wieder los, wo wir hoffentlich an die heutige starke Leistung anschließen können.

Für die HSG spielten: Nils P. und Sönke (n.e.) im Tor, Marc, Andre, Stefan T. (4), Hauke (1), Michele (1), Stefan S. (1), Kevin S. (4), Kevin L. (8/3), Malte (1), Nils S. (3), Fabian (2), Jonathan (n.e.); es fehlten Thies, Kai und Finn (verletzt)