Bericht: HG Jever/Schortens - mJA

HG Jever/Schortens : mJA   22 : 13  (10 : 9)

Die A-Jugendlichen konnten im Derby gegen die hochfavorisierten Jeveraner an die gute Abwehrleistung aus dem letzten Spiel anknüpfen und diese sogar noch steigern. Die gut aufgestellte Deckung mit einem überragenden TW Nils dahinter ließ minutenlang kein Tor des Gegners zu. Nach dem ersten Gegentor zog die Mannschaft zwischenzeitlich auf 5 : 1 davon. Die Jeveraner kamen nur langsam ins Spiel und die Neuenburger verpassten es sich weiter abzusetzen. So konnten die Marienstädter beim Stand von 7 : 7 erstmals ausgleichen. Davon ließ man sich jedoch nicht beeindrucken und legte im Gegenzug wieder zwei Tore vor. Diese konnte Jever wiederum ausgleichen und kurz vor der Pause noch eins drauflegen. Somit ging es mit einem denkbar knappen Rückstand in die Halbzeit.

Das enge Spiel setzte sich danach fort. Die Neuenburger glichen zunächst aus, mussten dann drei Tore in Folge kassieren und kämpften sich zum zwischenzeitlichen Stand von 14 : 13 wieder heran. Dann erfolgte ein Bruch im Spiel, die Jeveraner legten in der Abwehr eine deutlich härtere Gangart an den Tag, welche allerdings überwiegend ungeahndet blieb. So musste erst Michele mit Verdacht auf Gehirnerschütterung den Platz verlassen, dann erwischte es Marc an der Hand, so dass auch er nicht mehr eingesetzt werden konnte. Man verlor darüber ziemlich den Faden und konnte im weiteren Verlauf keine Tore mehr erzielen, wobei es durchaus die ein oder andere Zeitstrafe und mehrere Strafwürfe gegen Jever hätte geben müssen. Letztendlich nutzte der Gastgeber die Situation und setzte sich zum Ende deutlich ab.

Es spielten: Nils und Sönke im Tor, Andre (1), Kevin L. (4/1), Marc (2), Hauke (3), Michele (1), Kevin S. (2), Nils S., Kai, Malte, Jonathan, Stefan S. Es fehlten Fabian, Stefan T. (krank), Finn (verletzt) und Thies.