Bericht: mJA - SG Friedrichsfehn/Petersfehn

mJA - SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn

bisher beste Saisonleistung am Ende nicht belohnt

Zetel - Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn errechneten wir uns vor dem Spiel eher Außenseiterchancen. Wie immer standen wir auch heute einer zumindest körperlich überlegenen Mannschaft gegenüber. Dementsprechend nervös begangen wir auch. Durch einige Abstimmungsfehler in der Abwehr zogen die Gäste schnell auf 1:4 davon. Wir kamen jedoch immer besser ins Spiel, sodass wir zum 4:4 ausglichen. Von nun an verlief die Partie recht ausgeglichen, die SG legte vor, wir zogen nach, so stand es zur Mitte der ersten Hälfte 7:8 für die Gäste. Beim Stand von 10:10 konnten wir erneut ausgleichen. Nun schlichen sich jedoch leider wieder Fehler in unser Spiel ein, sodass die Gäste bis zur Halbzeitpause noch eine 10:13 Führung heraus spielten. In der Pause wurden die Fehler besprochen und wir wussten, dass mit weniger Fehlern heute einiges drin ist. In den zweiten 30 Minuten kam dann erstmals unser Neuzugang während der Saison, Jonathan (vorher HSG Varel), zum Einsatz. Es dauerte leider bis wir wirklich aus der Kabine auf das Spielfeld traten, sodass die SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn sich wieder auf 4 Tore absetzen konnte. Es schlichen sich erneut Technische Fehler ein, die uns einen 5 Tore Rückstand (16:21) bescherten. Die SG konnte diesen Vorsprung bis zum 19:24 in der 45 Minute halten, eine Auszeit sollte uns wieder zurück ins Spiel bringen. Dies klappte recht gut, wir holten Tor um Tor auf, bis wir 5 Minuten vor Schluss bis auf 22:24 dran waren. Leider nutzten wir wiederum unsere Chancen nicht, sodass die Gäste sich vorentscheidend auf 22:26 absetzten. Wir konnten nochmals auf 2 Tore verkürzen, dass letzte Tor zum 24:27 Endstand war jedoch der SG vergönnt, erneut mussten wir ohne Punkte das Spielfeld verlassen. Insgesamt kann man sagen, dass wir heute ein gutes Spiel ablieferten, jedoch einige, zum Teil sehr unnötige Fehler machten, die uns letztendlich womöglich die 2 Punkte kosteten.

Für die HSG spielten: Nils P. (TW), Marc (2), Thies, Andre (1), Stefan T. (1), Hauke (1), Jonathan, Michele (1), Stefan S. (1), Kevin L. (4/2), Finn (7), Malte, Nils S. (6), Fabian; es fehlten Kai, Kevin S. und Sönke (beide auswärtig)