Bericht: mJA - HSG Leer

mJA - HSG Leer

Denkbar schlechte Vorzeichen besiegeln klare 27:37 Niederlage gegen HSG Leer

Zetel - Mit denkbar schlechtem Vorzeichen bestritten wir unser erstes Heimspiel. Am Ende verloren wir klar mit 27:37. Da der auswärtige Nils P. uns leider nicht zur Verfügung stand, mussten wir das Spiel gegen Leer ohne etatmäßigen Torwart bestreiten. Dankenswerter Weise stellte sich Kevin L. für die Position zwischen den Pfosten zur Verfügung und tat sein Bestes, die Niederlage abzuwenden. Bis zum Stand von 5:6 konnten wir mit den körperlich starken Gästen mithalten, dann verloren wir jedoch zunehmend den Faden. Viele Ballverluste und Fehlwürfe brachten den Leeranern immer wieder leichte Tore ein, sodass sie zwischenzeitlich schon mit 13 Toren vorn lagen (6:19). Die Mannschaft bewieß jedoch Moral und kämpfte sich bis zur Halbzeit auf 10:21 heran. Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass nur mit enormer Steigerung noch etwas möglich wäre. Der Start in die zweite Hälfte verlief ausgeglichen, Leer konnte sich nicht weiter absetzen, jedoch konnten wir wiederum nie mehr als 1-2 Tore aufholen. Einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen taten ihren Teil dazu bei. Wir zeigten uns weiterhin kämpferisch und konnten noch die ein oder andere schöne Aktion feiern und "gewannen" letztendlich immerhin die zweite Hälfte 17:16. Dies änderte leider nichts am klaren Ergebnis von 27:37 für die Gäste aus Leer. Kevin zeigte einige schöne Paraden im Kasten, auch waren zeitweise gute Ansätze zu sehen, die nun auf die folgenden schweren Spiele übertragen werden müssen.

Für die HSG spielten: Kevin L. (TW), Marc (6), Thies, Andre, Kai, Stefan T.(2), Hauke(4), Stefan S.(1), Kevin S.(7/3), Finn(5), Malte(1), Nils S., Fabian(1); es fehlten Nils P. (auswärtig), Michele und Sönke (beide verletzt)