Bericht: TV Neerstedt - 1. Damen

Landesliga Weser-Ems Frauen

TV Neerstedt  vs.  HSG Neuenburg/Bockhorn  17:14

Obwohl sich die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn im Landesligaspiel bei  dem TV Neerstedt über 60 Minuten bemühten, konnten sie nicht an die starke Leistung ihres letzten Heimspieles gegen den Tabellenzweiten aus Neuenhaus/Uelsen anknüpfen. Somit war die Niederlage gegen die TV Frauen am Sonntagnachmittag in der Neerstedter Sporthalle nicht zu verhindern.  In einem torarmen Spiel unterlagen die Südfriesländerinnen letztlich mit 17:14 den Gastgeberinnen. Die von Trainer Maik Radig betreuten Südfriesländerinnen konnten sich zwar eine 9:8 Halbzeitführung erspielen, verloren das Spiel aber  im zweiten Durchgang, da sie im Angriffsspiel keinen Druck aufbauen konnten. Das große Manko der Neuenburgerinnen war an diesem Spieltag auch, dass sie die sich ergebenen Torchancen nicht nutzten. Es wurde im Angriff zu ängstlich agiert um die Niederlage zu verhindern.  Die Abwehr um Torfrau Anika Rull konnte dagegen durchaus überzeugen.

Die Neuenburger spielten mit   Anika Rull und Manuela Wiedenhöft im Tor, Henrike Nieland 3 ,  Monika Stechow,  Jantje Zimmermann 2,   Geeske Siekmann,  Anika Steinmetz 3/2,   Mareike Tielemann, Ilka Schmidt 1, Sandra Kulbatzki 1, Jennifer Kröger, Kathrin Steinmetz  4