Vorbericht: TV Neerstedt - 1. Damen

Vorschau Landesliga WE Frauen

TV Neerstedt  vs.  HSG Neuenburg/Bockhorn

Das Spiel der beiden Kontrahenten steht unter den gleichen Vorzeichen wie das Hinspiel.  Beide Mannschaften hatten seinerzeit 8:4 Punkte und die Neerstedter rangierten  auf Grund des besseren Torverhältnisses, einen Platz vor der HSG Neuenburg/Bockhorn (Platz 2 und 3). Am späten Sonntagnachmittag sind die Voraussetzungen ähnlich wie im Hinspiel. Beide Mannschaften haben nach siebzehn Spieltagen 20:14 Punkte und stehen derzeit auf dem 4. bzw. 5. Tabellenplatz in der Landesliga. Die HSG Neuenburg/Bockhorn  gewann das Hinspiel,  in einer über 60 Minuten umkämpften Partie, knapp mit 20:18. Um am Samstag in der Neerstedter Sporthalle am Schulzentrum wiederum erfolgreich zu sein, müssen die Südfriesländerinnen eine ähnliche starke Leistung, wie im letzten Punktspiel gegen den Tabellenzweiten aus Neuenhaus, abrufen. Der Neuenburger Trainer Maik Radig wird von seinen Spielerinnen den nötigen kämpferischen Einsatz einfordern. Trainer Maik Radig hofft, dass ihm am Sonntag wiederum ein kompletter Kader zur Verfügung steht, denn nur so sind die Voraussetzungen für einen Erfolg gegeben.  Die Zuschauer werden garantiert eine spannende Auseinandersetzung zwischen den Mannschaften zu sehen bekommen, da beide Mannschaften auf gleicher Augenhöhe spielen werden. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.