Bericht II: ASC GW Itterbeck - 1. Damen

Itterbeck gegen HSG

Manchmal fragt man sich, warum man am Sonntag nicht einfach zu Hause bleibt, die Füße hochlegt und die Sonne genießt. Nein, man fährt knapp zwei Stunden nach Itterbeck um sich eine deftige Packung abzuholen. Eindeutig muss man feststellen – wir können es viel besser, aber wenn wir schon zu Beginn des Spieles durch eigene Fehler mit Kontern bestraft werden, wird es sehr schwer. Eben so erging es uns während der ersten 15 Minuten in Itterbeck. Ungenaue Abschlüsse führten zu schnellen Gegentoren und es hieß ganz schnell 5:2, 6:2 und zur Halbzeitpause sogar 17:7. Man kann gewiss gegen jeden Gegner dieser Liga verlieren, doch so leicht sollten wir die Punkte nicht aus der Hand geben. Es nützt auch gar nichts wenn die zweite Hälfte dann erfolgreicher unentschieden gestaltet werden kann – trotzdem frustrierten wir unsere tapferen Torfrauen gründlich. Der Endstand von 28:18 war jedenfalls eindeutig!

Rege Trainingsbeteiligung mit ernsthafter Vorbereitung auf das nächste Wochenende können nur die Konsequenz sein. Auf geht’s Mädels! Kopf in den Sand stecken nützt bestimmt nichts – wir können es doch!

Bis zum nächsten Mal eure Moni