Vorbericht: ASC GW Itterbeck - 1. Damen

Vorschau Landesliga WE Frauen

ASC GW Itterbeck vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Vor keiner leichten Aufgabe stehen am späten Sonntagnachmittag die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn in der Wilsumer Sporthalle. Der Gastgeber,  der ASC GW  Itterbeck, ist ein starker und unbequemer Gegner. Der ASC GW Itterbeck konnte in seinen letzten vier  Pflichtspielen immer punkten.  Das Hinspiel in der Zeteler Großraumsporthalle konnten die Neuenburger nur knapp mit 25:24 für sich entscheiden. Dieses zeigt, dass beide Mannschaften auf dem gleichen Niveau spielen.  Die HSG Neuenburg/Bockhorn sollte daher gewarnt sein und den derzeitigen Tabellenfünften keinesfalls unterschätzen.  Bei den Südfriesländern sollte es an diesem Spieltag keine großen Personalprobleme geben, da bis auf Insa Schmidt und Jana Theilen alle Spielerinnen einsatzbereit sind. Am letzten Wochenende boten die Neuenburgerinnen gegen den SV Höltinghausen eine starke Leistung und verloren das Spiel recht unglücklich. Trainer Maik Radig hofft, dass die Spielerinnen seine Vorgaben auch in diesem Spiel wieder umsetzen, denn nur so sollten die Südfriesländerinnen bei den Grafschafterinnen eine Chance haben.  Spielbeginn ist um 17.15 Uhr.