Bericht II: 1. Damen - SV Höltinghausen

HSG gegen Höltinghausen

Überraschung – aber dann doch nicht ganz!

Fast hätten wir es geschafft – leider reichte es nicht, obwohl wir so prima spielten mit unserem kleinen Kader. Da rieb sich so mancher Zuschauer verwundert die Augen – nach 5 Minuten stand es 4:0 für uns - traumhaft getimte Pässe von Henni auf  Mareike, und die brauchte dann nur noch den Ball im Tor unterzubringen. Schade das wir das nicht noch die restlichen Spielminuten so weiterspielen konnten – Sandra wurde mit einer sehr harten roten Karte wenig später vom Platz gestellt und so wurde unser Spielfluss unterbrochen. Wir versuchten trotzdem alles um das Spiel offen zu gestalten, was uns auch gelang – bis einige blöde Fehler unsererseits dann den Halbzeitstand von 15:12 für die Hölinghauser Spielerinnen herstellten.

Nach dem  Wechsel schafften wir es mit einem furiosen Zwischenspurt sogar mit einem Tor in Führung zu gehen, aber dann kam wieder diese Fehlerquote...fünf nicht verwandelte Strafwürfe...und Höltinghausen konnte sich zum Ende wieder mit drei Toren absetzten. So hieß es am Ende 28:25 für die Gäste aber wir hatten trotzdem keine Grund für hängende Köpfe.

Ein ganz besonderer Dank gilt Kathrin und Tomma, die uns nach ihrem eigenen Spiel noch aushalfen und auf Grund der Hinausstellung von Sandra auch vollen Einsatz bekamen. Unsere Neuzugänge hatten ihre ersten richtigen Einsatzzeiten und spielten prima mit.

Also bleibt hoffentlich nach einer ordentlichen Trainingswoche ein neuer Versuch mit vollem Kader am nächsten Wochenende.

Fazit: Wir brauchen uns ganz bestimmt gegen keine Gegner zu verstecken wenn wir die richtige Einstellung im Gepäck haben!

Bis zum nächsten Mal

Eure Moni