Vorbericht 1. Damen - SV Höltinghausen

Vorschau Landesliga WE Frauen

HSG Neuenburg/Bockhorn vs. SV Höltinghausen

Vor großen Personalproblemen steht am kommenden Samstag  im Heimspiel gegen den Tabellenersten und Meisterschaftsfavoriten die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn in der Zeteler Großraumsporthalle.  Im Spitzenspiel gegen den SV Höltinghausen muss der Neuenburger Trainer Maik Radig gleich auf vier wichtige Stammspieler verzichten.  Mit Anika Steinmetz und Ilka Schmidt fehlen zwei Spieler berufsbedingt und mit Insa Schmidt (OP) und Jana Theilen fehlen zwei weitere Spielerinnen verletzungsbedingt.  Somit ist Trainer Maik Radig gezwungen seine Mannschaft vollkommen umzubauen.  Durch die Neuzugänge von der SG Moorsum konnte der Neuenburger Kader um drei Spielerinnen erweitert werden.  Diese drei Spielerinnen, Sandra Kulbatzki, Manuela Wiedenhöft und die erst 18-jährige Ines von Stein werden sicherlich am Samstag bereits ihre Chance in der Neuenburger Mannschaft bekommen.  Ein weiteres Handicap in dieser Woche hatte der Neuenburger Trainer mit der Vorbereitung seiner Mannschaft auf dieses Spiel. Leider stand die Bockhorner Sporthalle aufgrund von Reparaturarbeiten den Handballerinnen nicht zur Verfügung. Dennoch wird der Tabellendritte alles Versuchen um dem Favoriten Paroli zu bieten. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.