Bericht: 1. Herren - OHV Aurich II

Landesliga Weser Ems Männer

HSG Neuenburg/Bockhorn vs. OHV Aurich 30:22

Keine Mühe hatte am Samstagabend die HSG Neuenburg/Bockhorn im Spiel gegen den Landesligaabsteiger aus Ostfriesland. Der OHV Aurich, der nur mit einem kleinen Kader in die Zeteler Großraumsporthalle gekommen war, hatte über die gesamte Spielzeit keine Chance. Um das Spiel für sich zu entscheiden, fehlten dem OHV Aurich einfach die spielerischen Mittel. Die Neuenburger setzten 60 Minuten die Vorgaben ihres Trainers Bernd Frosch um und kamen so zu einem deutlichen 30:22 Sieg. Durch diesen Sieg sicherten sich die Südfriesländer vorerst den angestrebten fünften Tabellenplatz. Der Neuenburger Mannschaft merkte man am Samstagabend nicht an, dass sie auf einige Stammkräfte verzichten musste. So fehlte nach einer im Training erlittenen Verletzung der Neuenburger Haupttorschütze Simon Carstens. Simon Carstens wurde vor dem Spiel von Trainer Bernd Frosch mit dem Pokal des besten Neuenburger Torschützen in der laufenden Saison geehrt. Simon Carstens ist auch in der Landesliga in dieser Saison der Top-Torschütze. Somit gab der Neuenburger Trainer Bernd Frosch den A-Jugendlichen Spielern wieder eine Chance. Hier zeichnete sich besonders Kevin Langer aus, der immer wieder die Härte der Ostfriesen zu spüren bekam. Der OHV Aurich konnte nur in den ersten 20 Minuten den Südfriesländer Paroli bieten, lagen aber auch in diesem Zeitabschnitt bereits immer im Rückstand. Die Neuenburger begannen sehr stark und führten bereits nach wenigen Minuten mit 3:0. Diese Führung hatte über die gesamte Spielzeit bestand und die Neuenburger bestimmten eindeutig das Spielgeschehen. Dank ihres Spielmachers Jochen Silk gelang es der HSG, sich bis zur 26. Minute mit 18:12 eine klare Führung herauszuspielen. Jochen Silk konnte immer wieder seine Nebenleute geschickt einsetzen. So bekamen besonders Titus Klaudius und Thorben Gärtner ihre Torchancen, die sie konsequent nutzten. Mit 19:13 ging es in die Halbzeitpause. Auch nach der Halbzeitpause machten die Gastgeber gleich wieder Druck und ließen den Gästen aus Ostfriesland nur wenig Chancen. Bis zur 35. Minute konnte sich die HSG bereits auf 22:14 absetzen und somit eine Vorentscheidung herbeiführen. Nachdem 28:18 in der 47. Minute war das Spiel nun endgültig zu Gunsten der Frosch-Schützlinge entschieden, zumal nun auch die Kräfte der Ostfriesen nachließen. So erspielte sich die HSG Neuenburg/Bockhorn im letzten Heimspiel der Saison 2010/2011 einen klaren Sieg.

Torfolge: 5. Minute 5:3, 10. Minute 8:6, 15. Minute 11:9, 20. Minute 13:11, 25. Minute 17:12, 30. Minute 19:13, 35. Minute 22:14, 40. Minute 23:16, 45. Minute 25:18, 50. Minute28:19, 55. Minute 29:20, 60. Minute 30:22

Zeitstrafen: Neuenburg 2, Aurich 4

Neuenburg spielte mit Lars Buschmann, Hergen Sies im Tor, Jochen Silk 5/2, Ralf Sies 3, Thorben Gärtner 6, Volker Kube 2, Titus Klaudius 9, Kevin Langer 2, Finn Janßen, Fabian Kröger, Nils Stulke, Steffen Silk 3