Bericht: 2. Herren - HSG Varel IV

Das Kämpfen hat sich gelohnt.

In einem packenden Spiel haben wir gegen die HSG Varel IV mit 29 zu 24 gewonnen. Ich denke, der Sieg geht in Ordnung, war es aber doch ein langer Weg zu diesem Ergebnis.
Anfänglich fanden wir nur äußerst schwer ins Spiel. Wir lagen relativ bald u. a. mit 3 zu 6 und 5 zu 8 zurück. Durch eine Energieleistung und großer Anstrengung fanden wir unseren Rhytmus und übernahmen erstmals mit dem 10 zu 9 die Führung. Renke Busch hatte heute seinen großen Tag. Er rüttelte die anderen aus ihrer verträumten Ruhe und mobilisierte so sicherlich bei Vielen noch Kraftreserven. Zur Pause gingen wir mit einer 15 zu 13 Führung.
Bis zu 45. Minute ging das Spiel weiter knapp aus. Unsere Abwehr stand immer sicherer, leider vergaben wir vor dem Torabschluss die ein oder andere Gelegenheit. Wir zeigten dann aber wieder unseren Teamgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegten meiner Meinung nach noch verdient mit 29 zu 24.
Auch wenn ich nicht alle zur Verfügung stehenden Spieler eingesetzt habe, steht doch für mich fest, dass wir dieses Spiel als eine Einheit haben für uns entscheiden können. Nächste Woche geht es dann nach Varel zur HSG Varel V, sicherlich ein Gegner mit einer guten Abwehr. Aber auch hier soll gelten:

Aus einer sicheren Abwehr - diszipliniert nach vorne - mit dem Willen zum Tor.