Bericht: HSG Hude/Falkenburg - 1. Damen

Details HSG Hude/Falkenburg - HSG Neuenburg/Bockhorn - Halbzeit 15:11 - Endstand 33:26

HSG Neuenburg/Bockhorn hinterließen einen starken Eindruck!

Die Handballerinnen der HSG Neuenburg/Bockhorn boten am Sonntag in der Oberliga Nordsee bei der HSG Hude/Falkenburg trotz der Niederlage eine starke Leistung. Die Mannschaft von Trainer Maik Radig war gut auf das Spiel beim Tabellenersten eingestellt. Die Neuenburgerinnen konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen. Aus einer guten Deckung heraus erspielten sich die Neuenburgerinnen bis 5. Minute eine 4:0 Führung. Diese Führung hatte leider nur bis zur 13. Minute Bestand. Dann glichen die Gastgeberinnen zum 5:5 Unentschieden aus. Nach dem 6:6 konnte sich der Meisterschaftsfavorit, aufgrund von technischen Fehlern der HSG Neuenburg/Bockhorn auf 9:6 und 13:8 absetzen. Mit 15:11 ging es in die Halbzeitpause. Auch nach der Halbzeit blieben die Südfriesländer dran und überzeugten durch ihren kämpferischen Einsatz. Die Huder konnten den bis zur Halbzeit herausgespielten Vorsprung zunächst halten. Nachdem 16:13, dem 18:13 und dem 22:17 schien das Spiel zugunsten der Gastgeberinnen entschieden zu sein. Aber die Neuenburgerinnen gaben nicht auf und kämpften sich wieder heran. Nachdem 26:24 in der 53. Minute und 27:25 in der 54. Minute geriet der Meisterschaftsfavorit noch einmal richtig unter Druck. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel noch nicht entschieden. Der mögliche Anschlusstreffer zum 27:26 wurde von den Neuenburger leider in der 55. Minute nicht genutzt. Im Gegenstoß mussten die Neuenburgerinnen dann den Treffer zum 28:25 hinnehmen. In der Schlussphase fehlte den Neuenburgerinnen leider die Kraft. Die Niederlage mit 33:26 fiel eindeutig zu hoch aus, zumal die Südfriesländerinnen im Laufe des Spiels sieben Mal nur den Torpfosten bzw. die Torlatte trafen. Hier fehlte ihnen einfach das Glück. Außerdem vergaben sie noch zwei 7 Meter. Die in Hude gezeigte Leistung der Mannschaft gibt im weiteren Abstiegskampft Hoffnung.

Neuenburg spielte mit Anika Rull im Tor, Monika Stechow 1, Saskia Sies, Jantje Zimmermann 2, Marlen Klaudius 6/1, Thea Nieland 1, Anika Steinmetz 9/4, Dunja Holzhausen 5, Henrike Nieland, Jenny Madena 2, Birte Sieckmann