Bericht II: 1. Damen - Elsflether TB

HSG gegen Elsfleth

„...im Westen nichts Neues“ so könnte man die Partie gegen Elsfleth überschreiben. Wie die meisten Zuschauer hatten wohl auch wir alle geglaubt, man könnte dieses Spiel sicher gewinnen.
Hätten wir ja auch theoretisch gekonnt, allein - wieder passte in der Abwehr wenig zusammen und ein ums andere Mal konnten sich die Elsfletherinnen mit „blinden“ Pässen an den Kreis in gute Wurfposition bringen. Wir schafften es nicht, dieses zu unterbinden – simple Wechsel mit Sperre brachten unsere Abwehr ins schwimmen... obwohl Maik immer wieder mehr Aufmerksamkeit forderte - wir ließen uns „übertölpeln“. Trotzdem schafften wir bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, da auch Elsfleth viele Fehler machte. Halbzeitergebnis war dann ein 1-Torevorsprung für Elsfleth 12:13.
Den Ausgleich schaffen und uns dann etwas absetzen war unsere Vorstellung von der zweiten Hälfte – beim Stand von 21:19 für uns glaubten wieder alle, „jetzt geht’s los“ – doch eine ganze Serie von Fehlern auf unserer Seite und Toren vom Elsflether Team machten alles wieder zunichte – letzte Hoffnung beim Ausgleich 26:26 – doch dann warfen unsere Gegnerinnen noch zwei Tore und bei uns schien sich niemand so richtig ein Herz nehmen zu wollen und wir vergaben unsere Chancen – einzig Jenny fiel durch ihre Durchsetzungskraft im Angriff auf.

Fazit: Wir können es besser, nützt nur nix wenn wir es in den entscheidenden Spielen nicht zeigen!

Bis zum nächsten Mal eure Moni